Kennst du eine Geschichte über Habgier aus realem Leben?

3 Antworten

Und sein Essen mit Messer und Gabel zu sich zu nehmen, statt es in die Hand zu nehmen, darauf kam der Mann in deiner Geschichte nicht? ^^

Ich hatte vor 30 Jahren einen Verlobten, der um meine Hand anhielt und mir einen Birllantring schenkte, den er selbst bei einer Haushaltsauflösung im Schrank fand.

Er liess sich finanziell von mit aushalten und die Beziehung scheiterte, da ich seinen hohen Alkoholgenuss und die Umstände nicht mehr ertragen konnte.

Vor ein paar Jahren rief er an, er sei Millionär geworden durch die Erbschaft nach dem Tod seiner Mutter fragte mich, und ob ich den Verlobungsring noch hätte. Das bejahte ich, auch dass ich ihn nicht mehr trage.

Dann sagte er: Und d e n will ich wieder haben. Er wollte ihn als Andenken in eine Vitrine legen

Er wollte mir ein Auto kaufen dafür, da mein Auto so alt sei. Ich verneinte und ich war so dumm, ihm den Ring zu schicken.

Da er sich nciht mal bedankte, schrieb ich ihm, er solle 10000 Euro an die Kinderkrebsstation spenden für den erhaltnen Ring.

Das ist meine wahre Geschichte von Habgier eines Menschen.

Er hatte Millionen geerbt und verlangte nach 30 Jahren den Brillantring zurück, ist das nicht ein Armutszeugnis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Beitragsersteller

Ich kenne noch schlimmere Geschichte, liebe Diana. Eine schöne Frau in Schwierigkeiten, also verzweifelt, ließ sich mit einem Mann zusammen. Er kaufte ihr Unterwäsche. Als es Schluß gab, forderte er sie zurück, weil sie teuer waren.

DianaValesko  02.07.2024, 02:17
@Kimanon

Ich weiss nicht, ob das schlimmer ist, meine Ex Schwiegereltern bekamen auch die Kristallschüsselchen zurück nach der Trennung.

Die Gier scheint wohl weit verbreitet.

Natürlich sehr peinlich für diesen Mann, der die getragene Unterwäsche zurück forderte.

Was ich schlimm finde, dass das Ereignis nach 3ü Jahren stattfand. Geschenkte Dinge lässt man sich nicht wieder geben, weder Unterwäsche, noch Schmuck.

Kimanon
Beitragsersteller
@DianaValesko

Bei dir ist es nur Habgier, bei dieser Geschichte ist es diese Niederheit.

DianaValesko  02.07.2024, 02:26
@Kimanon

Ich hab es nicht bereut, mein Mann hat ihm am Telefon die Leviten gelesen.

Kimanon
Beitragsersteller
@DianaValesko

Schöne Träume^^ ich bin noch sehr lange wach

DianaValesko  02.07.2024, 02:39
@Kimanon

Dankeschön, ja, ich weiss, Du bist da noch härter als ich. Dir später auch

War das schon die ganze Geschichte?

Wenn ja - kannte ich nicht aber gefällt mir.

Der Mann könnte sich am Ende noch den Finger in den Mund stecken und sich selbst vergolden

PS: füttern lassen - kam er nicht auf diese Idee?

Kimanon
Beitragsersteller

Ich denke keine wollte es^^ Sonst fasst er dann auch noch sie an