kennenlernphase?

4 Antworten

Hey,

die Kennenlernphase ist diese spannende Zeit, in der du jemanden näher kennenlernst, um herauszufinden, ob es zwischen euch funkt. Es gibt keine festen Regeln, wie lange diese Phase dauert – das kann von ein paar Wochen bis zu ein paar Monaten reichen, je nachdem, wie sich eure Beziehung entwickelt.

Hier ein paar Tipps, wie das abläuft:

  1. Ihr fangt an, regelmäßig zu schreiben oder zu telefonieren. Anfangs eher locker, dann vielleicht intensiver. Herzen und Kuss-Emojis können auftauchen, wenn es sich für beide richtig anfühlt.
  2. Ihr trefft euch, unternehmt etwas zusammen und verbringt Zeit miteinander, um zu sehen, wie gut ihr im echten Leben harmoniert.
  3. Interesse zeigen ganz wichtig stellt Fragen, erzählt von euch selbst und zeigt echtes Interesse an den Hobbys und dem Leben des anderen.
  4. Mit der Zeit wird auch körperlicher Kontakt wie Umarmungen oder Händchenhalten natürlicher, wenn beide sich wohl damit fühlen.
  5. Irgendwann sprecht ihr offen darüber, wie ihr euch fühlt und was ihr euch vorstellt. Das ist der Punkt, an dem ihr entscheiden könnt, ob ihr eine feste Beziehung wollt.

Wichtig ist, dass ihr beide euch wohlfühlt und nichts überstürzt. Hört auf euer Bauchgefühl und habt Spaß dabei, den anderen kennenzulernen. Viel Glück! 😊

Anna820842
Beitragsersteller

Danke😊

Man kann sich das Ganze auch einfach sparen und von Anfang an vernünftig mit diesem Menschen sprechen den man da kennengelernt hat.

Anna820842
Beitragsersteller

das war jz keine antwort auf Meine Frage aber ok

lynnmary1987  11.07.2024, 13:44
@Anna820842

Das war aber die Antwort, die du bekommen hast.

Je früher man lernt, tatsächlich zu sprechen, umso eher kann man den Schwachfug von wegen "Kennenlernphase" auch wieder bleiben lassen. Das ist sowieso gerade einfach nur ein Modewort.

Anna820842
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Vl will man einfach wen kennenlernen ist ja auch besser als wenn wir einen Tag zusammen sind und jemand dann Schluss macht und sagt es ist mir zu schnell gegangen und ich will jetzt keinen Beleidigen aber deine Antworten helfen mir gerade nichts

lynnmary1987  11.07.2024, 13:48
@Anna820842

Ja... so wie es schon viele viele Generationen vor dir auch gemacht haben... ganz ohne dem einen Titel zu geben der dann wiederum mit irgendeiner Erwartungshaltung oder Regeln verbunden ist - wobei diese dann eh wieder keiner kennt.

Daher: lass es doch gleich und lern sprechen.

Anna820842
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Okay also nur weil dir jetzt nichts besseres mehr zum Sagen hast brauchst du jetzt nicht so dumm kommen,deswegen wäre es besser wenn man gleich gar keine Antwort gibt als dann blöd herum zu zicken.Außerdem was für lern sprechen?

lynnmary1987  11.07.2024, 14:01
@Anna820842

Sprechen. Mit wem auch immer du da vielleicht eine Partnerschaft eingehen möchtest. Und ich meine tatsächlich sprechen und nicht nur Worte von sich geben.

Kann man das nämlich wirklich, dann kann man sagen was man vom anderen tatsächlich will, welche Erwartungen und Wünsche man hat und was man dabei denkt.

Heyyy, also eine Kennenlernphase ist das jetzt in deinem Fall du mit einem Jungen oder vielleicht auch Mädchen ich weiß es nicht schriebst ihr lernt euch so zusagen kennen. Und wenn alles passt kommt ihr vielleicht zusammen dh. Man schreibt über einen Zeitraum der bei jedem unterschiedlich sein kann mit der Person für die man meist schon leicht oder stärkere Gefühle hat. Mit Herz schreiben kann ich jetzt nur von meinen Erfahrungen sagen ist am Anfang eher nicht aber wenn es zwischen euch passt nach einer Weile schon muss aber nicht das ist sehr individuell ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

✨🪩🧸🫧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jedem unterschiedlich

WusstIchDasNein  11.07.2024, 13:29

Wow PTMtobi das wird den Fragestlleer jettz zum Daing Experten machen

Gute Hilfreiche Antwrot

PTMtobi  11.07.2024, 13:32
@WusstIchDasNein

Ja aber ist doch so, wie soll man da bitte eine genaue Antwort geben? Ich finde es ist wichtig, dass Leute wissen, wenn es bei sowas keine Optimale Situation gibt, sondern es bei jedem anders abläuft, was vollkommen okay ist. Man sollte da nicht wirklich mit speziellen Erwartungen rein gehen.