Kennenlernen heute schwieriger als damals?

4 Antworten

Der 2.letzte Absatz unterstreicht auch meine Meinung! Ich bin nun +3½ Jahre Single und habe 3 Kennlernphasen durchlebt in welchen ich es nicht einmal zu einem Kuss kommen ließ. Ich stellte immer relativ schnell fest das mehrgleisig gefahren wurde um sich dann dem vielleicht Besten zuzuwenden. Absolut nicht mein Ding! Wenn ich date, dann weil ich der Ansicht bin das mein Gegenüber mich anzieht und ich möchte mich lediglich nur auf diese Person konzentrieren können und in Ruhe schauen wohin der Weg führt. Also läuft da nichts mit anderweitig umschauen oder ähnliches. Für mich ist das kein Basar, sondern Lebenseinstellung nach alten Werten !! Ich möchte nicht verletzt werden und auch niemanden verletzen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich m, 43 bin seid 4 Jahren Single und Date seid 1 Jahr Frauen. Ich empfinde das Daten jetzt als viel entspannter als mit 20 oder 30. Beide sind im Leben angekommen und brauchen sich nicht voreinander verstecken. Man viel entspannter aufeinander zugehen und sagen was man sucht . Hat es vielleicht daran gelegen? Das Du nicht genau gesagt hast was du möchtest? Ich habe bei den Dates ganz klar kommuniziert das ich mir im Moment nur eine Freundschaft + vorstellen kann oder das man einfach nur was lockeres hat. Dann wussten die Frauen woran sie sind wenn sie sich auf mich einlassen. Habe einfach Geduld und kommuniziere ganz klar. Du scheinst doch eine nette Frau zu sein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

NextToMySpirit
Beitragsersteller

Ja evtl liegt es tatsächlich daran, dass ich es selbst nicht so genau weiß! Ich möchte eigtl auch eher immer etwas lockeres, kann mir grundsätzlich auch vorstellen, zwar mit jemandem zusammen zu sein, aber nicht dieses klassische Beziehungsmodell zu führen. Also getrennte Wohnungen etc. So bin ich die letzten 3 Male auch immer rangegangen, hab mich dann aber doch irgendwann zugänglich und gefühlvoll gezeigt. Zack, Mann weg.

Ich kann auch jeden verstehen, der sich bewusst gegen eine richtige Beziehung entscheidet.

Schauspieler691  15.07.2023, 11:04
@NextToMySpirit

Bei mir liegt es daran das ich mich im Moment nicht emotional Binden möchte da ich emotional abhängig war in einer toxischen Beziehung. Deshalb möchte ich mein Singleleben gerade genießen bis ich wieder eine Beziehung führen möchte .

Dein Problem ist, wie ich finde, ganz einfach.

Du bist beziehungsunfähig.

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Männer nicht in dich verliebt oder sich nichts ernstes vorstellen können.

Wer sich nicht entscheiden kann, kann nicht erwarten, dass sich andere für einen entscheiden.

NextToMySpirit
Beitragsersteller

Deinen Kommentar verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte die ja nicht alle drei gleichzeitig, sondern hintereinander mit gewissen Abständen. Oder was meinst du damit, dass ich mich nicht entscheiden konnte?

Miniaturwelt  15.07.2023, 17:30
@NextToMySpirit
Ich hatte die ja nicht alle drei gleichzeitig, sondern hintereinander mit gewissen Abständen.

Das ist klar. Und du hast mit keinem der Männer länger zusammengewohnt?

Oder was meinst du damit, dass ich mich nicht entscheiden konnte?

Vielmehr, dass du dich in diesen Jahren für kein Beziehungsmodell entscheiden konntest. Du führst eine monogame Beziehung, möchtest dich aber nicht so Recht an deine Partner binden.

Ich denke das in dem Alter immer nur der komische Rest übrig bleibt.. der sich irgendwie nicht binden kann oder will.. Ergo ist auf dem Datemarkt nicht viel gutes Angebot.

Bin da realistisch

Miniaturwelt  15.07.2023, 12:15

Naja. Da ist sie offenbar genau richtig. Wer nach 14 Jahren an längerer Beziehung mit zwei Kerlen nicht mit einem der Partner zusammenzieht, hat offenbar genau die gleichen Probleme.

Strandmupfel93  15.07.2023, 14:00
@Miniaturwelt

Eine Beziehung kann aus vielen Gründen enden..der Fragestellerin zu unterstellen sie hätte Probleme finde ich etwas dreist. Kennst sie ja gar nicht

Miniaturwelt  15.07.2023, 17:27
@Strandmupfel93

Ich kenne sie nicht. Habe aber ihre Kommentare und die Fragestellung aufmerksam gelesen. Wir wissen, weshalb sie die Beziehung beendet hat.