Kenn jemand ein Geschäft wo man PETlinge oder Filmdosen kaufen kann?

Also kein Onlineshop

2 Antworten

Wenn Du eine größere Menge zu einem günstigen Preis willst, musst Du online kaufen. Bei ebay gibt es immer wieder mal Angebote. Ich habe dort schon 100 PETlinge mit Deckel für knapp 20 Euro bekommen. In anderen Shops verkaufen sie das Stück für 1 Euro - viel zu teuer.

Filmdosen bekommt man oft umsonst, wenn man in einem Fotogeschäft nett danach frägt. Petlinge gibt es wohl nur im Internet.

Monster47
Beitragsersteller

Wirklich PETlinge gibts umsonst im Fototgeschäft?

Userhm  27.07.2020, 18:41
@Monster47

Leere Filmdosen bekommst du auf nette Anfrage evtl. im Fotoladen- Petlinge " darfst" du kaufen. Leere Röhrchen von z.B. Magnesium o.ä. gehen dafür auch, Beklest du die mit Klebeband, merkt auch nirmand , was vorher drin war.

Wenn du auf geocaching.com gehst, dich dort einloggst oder einen Account erstellst, findest du in der oberen Leiste direkten Kontakt zu diversen Läden für Geocaching- Zubehör.

Spiff123  27.07.2020, 23:50
@Monster47

Nein, Filmdosen gibt es im Fotogeschäft umsonst. Die Petlinge kosten Geld. Mittlerweile kann man Petlinge auch über Amazon kaufen, inclusive passendem Logbuch.