Kenn ihr Wigald Boning?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Natürlich 83%
Nie gehört 17%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich

Ja klar, ich finde ihn super :-). Ein Humorist der alten Schule. Er ist absolut Kult auf seine Weise. Bin mit seiner Comedy aufgewachsen, auch in der genialen TV-Serie von Bastian Pastewka hatte er in den "Nullerjahren" ein paar amüsante Auftritte ... es sei nur an den Spendenmarathon erinnert ("Ike Dubaku").

Allerdings ist es schon so, dass Wigald Boning eher ein Star der 90er und der "Nullerjahre" ist und ihn heute eher diejenigen kennen und mögen, die schon damals dabei waren, als er z.B. mit den "Doofen" Musik gemacht hat ("Mief", "Prinzessin de Bahia Tropical, waren Sie schon mal in Schwäbisch Hall" usw.). Die Musik der "Doofen" war in den 90ern nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch fast Kulturgut.

Woher ich das weiß:Hobby

Dexy97
Beitragsersteller

Ich hatte mich früher als Kind schon gefreut wenn er bei einer Show dabei war :) er hat ein gewisses Charisma :)

rotesand  26.09.2023, 11:19
@Dexy97

Ja, absolut - er ist sympathisch und witzig, unterhaltsam und locker. Mich erinnert er immer an "Zimmer frei"-Altmeister Götz Alsmann, der zur selben Zeit durchstartete und den ich 2017 mal live erlebte. Große Klasse!

Colopia  26.09.2023, 11:22

Es gibt auch eine Reportage mit Ihm, in der er Prypjat besichtigt (sehr interessant) sowie "Nicht Nachmachen" mit Hoecker und natürlich "LOL"

Nie gehört

Bin auch mit Fernsehen großgeworden und nicht mit Netflix aber war wohl zu jung also kann ich ihn nicht kennen.

Bin 2006 geboren

Dexy97
Beitragsersteller

Es kommt natürlich auch auf die Sendungen an, die man schaut - er hat früher viel „Wissenswertes“ gemacht, und solche Shows mochte ich immer gern :)

Natürlich

Standart Wissen = Standardwissen

Alle werden wir älter und mit uns unser Wissen. Ein Freund in leitender Anstellung meinte vor kurzen zu seinen Kollegen "Kommt lass es uns machen wie das A-Team" und alle schauten ihn "wie Auto" an, weil keiner damit etwas anfangen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dexy97
Beitragsersteller

Das A- Team gehört auch zum Fernsehkult :) Früher immer mit meinem Bruder gesehen, aber Fernsehshows werden immer weniger und gute Serien erst recht

Natürlich

Ja, klar! Habe damals ein Schülerpraktikum bei "RTL Samstag Nacht" gemacht - da habe ich ihn kennengelernt. Später haben wir uns bei einem Konzert von "Die Doofen" wiedergetroffen und dann hier und dort mal ... das letzte Mal bei/mit LaBrassbanda vor ein paar Jahren. Netter Kerl, großartiger Musiker! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Dexy97
Beitragsersteller

Cool, schöne Geschichte 😊

Natürlich

Vielleicht ist deine Freundin zu jung um ihn zu kennen.

Andererseits ist es auch nicht unbedingt Pflicht dass man Wigald Boning kennt. Er hat aber früher allerhand sehr unterhaltsame Sachen gemacht.