Kennt ihr hawaiianische Nachnamen?

8 Antworten

Tatsächlich haben sich in Hawaii mittlerweile erkennbar eigenständige und exotische Namensgebungen entwickelt, obwohl Nachnamen einst nicht zum traditionellen Brauch der örtlichen Kultur gehörten. Dabei setzt man bei der Benennung vor allem auf Namen mit vielen Vokalen, die zu besonderen Klangfarben führen. Weit verbreitet sind Nachnamen wie Kahue, Kamaka, Mahoe, Iona. Insbesondere Namen mit K scheinen beliebt zu sein, weitere sind Kawai, Keahi oder Kalali. Interessanterweise sind die typischsten Nachnamen in Hawaii eher asiatischen Ursprungs. So gelten Lee, Wong und Kim als häufigste Nachnamen (https://blogs.ancestry.com/cm/whats-the-most-popular-surname-in-your-state/). Auch gibt es viele klassisch nordamerikanische Nachnamen, da Hawaii zu den USA gehört.

Ich an deiner Stelle würde nach "hawaiianischen Vornamen (junge/Mädchen, wie du willst) mit bedeutung" suchen.

Da findest du Namen, die echt schön sind UND zu deinem Charakter passen♥️

Und lesen würde ich das Buch, wenn es inhaltlich interessant und korrekt ist.

Ich meine, der jüngste Autor war ein Mädchen, welches ein Buch mit 4 Jahren geschrieben und mit 6 Jahren veröffentlicht hat.

Ich würde auch Bücher von 6-jährigen lesen, Hauptsache sie sind gut und Inhaltlich korrekt

Also das man nicht genug weiß um eine Geschichte zu schreiben, können nur Menschen sagen die keine Geschichten schreiben. Ich habe eine Zeit lang auf Hawaii gelebt und kenne auch kaum Nachnamen, also lasst euch nicht entmutigen schreibt weiter Geschichten und Romane. ;)