Kekse/Brownies im Laden verkaufen?

6 Antworten

wie kann man Kekse z.B bei Rewe verkaufen

Indem man ein fertiges und tolles Produkt entwickelt, dann beim Zentraleinkauf der REWE AG vorstellig wird und die überzeugt dass sie das unbedingt in ihren Märkten verkaufen müssen weil es DER Renner wird.

In dieser Liga reicht es üblicherweise nicht dass du den Einkäufern ein paar Probepackungen mitbringst. Du wirst auch einige tausend Euro an Listungsgebühren und WKZ (Werbekostenzuschuss) abdrücken müssen damit sie dich überhaupt als Lieferant aufnehmen.

Ob und wieviel dann von Deinen Keksen verkauft werden wird sich hinterher rausstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Firma eröffnen, Produktiongebäude bauen, Arbeiter Anstellen, Maschinen bauen, täglich ein paar 100 Kilo Zutaten kaufen, wenn man genug hat, in ein Gespräch mit dem Leiter von Rewe gehen, anfragen, eine winzige Chance haben, angenommen zu werden, und wenn man dann angenommen wird, verkaufen.

Gesamtpreis: ein paar Millionen am Anfang und dann um die 800 am Tag

Mit wenig Geld garnicht. Eine Produktentwicklung dauert Jahre und ist sehr Teuer. Sonst könnte ja jeder sein Lebensmittel Produkt verkaufen.

Großes Stück Land kaufen. Große Fabrik hinstellen. Viele Menschen anstellen. Viele Zutaten kaufen (regelmäßig). Abnehmer finden. Produzieren. Verkaufen.


Regina3  17.07.2023, 02:41

Ach ja - mit wenig Geld: Vergiss es!

2
Saim0n  17.07.2023, 02:41

Und noch die gesetzlichen Auflagen für Herstellung und Vertrieb von Lebensmitteln einhalten.

4

Gibt es viel zu viele Vorschriften um es bei großen Supermärkten wie Rewe zu verkaufen