kekse umtauschen? hilfe?
sorry für die etwas andere frage mal:
ich war vor einer halben stunde lebensmittel einkaufen (ich geh fast nie lebensmittel kaufen, nur meine eltern sind auf reisen)
so und da hab ich ein paar sachen gekauft u.a. auch kekse. die waren eben für ca 2 euro angeschrieben. und jetzt, daheim sehe ich mir die quittung an und da steht 6 euro. jetzt meine frage, kann ich diese ungeöffneten kekse wieder umtauschen ? schon oder ?? und soll ich dann einfach zur kassa gehen und dort sagen, dass ich gern das geld wieder hätte ?? ich hab sowas noch nie gemacht, deswegen diese fragen .... kann ich die auch theoretisch noch morgen umtauschen? weil jetzt wird in dem supermarkt viel los sein
12 Antworten
Gehe ganz einfach zur Kasse und sage dort, dass die mit 2 € ausgezeichnet waren. Das Personal soll das mal überprüfen. Entweder bekommst Du die 4 € Differenz wieder zurück, oder Du hast Glück und kannst die wieder zurück geben.
So ist es richtig!! Ich finds toll dass dir die Differenz aufgefallen ist! Viel Erfolg!
Der Kaufvertrag wurde - auch nach österreichischem Recht, um das es hir offenbar geht - an der Kasse geschlossen. Er ist wirksam. Ein pauschales Rückgaberecht gibt es nicht.
Wenn es jedoch ein Fehler war, wird der Verkäufer sicher kulant sein und die Differenz auszahlen.
Viel Erfolg beim Reklamieren. Am besten überprüfst du den Bon beim nächsten Mal direkt hinter der Kasse. Es ist supergut, dass du es gemerkt hast.
In der Regel am Kundendienst zurückgeben, fals es das nicht hat, an der Kasse, aber nich hinten anstehen, sonder möglichst vorne, sonst meinen sie noch, du hättest dir ne 2. geholt und willst geld zurück! Also vorne an de kasse gehen und fragen!
Hallo,
wenn die Packung ungeöffnet ist und du die Quittung hast, kannst du die Kekse normalerweise problemlos zurückgeben. Auch morgen. Je nach Supermarkt wendest du dich an die Kasse, das Kassenbüro oder den Info-Stand.
lg melancholia