Keiner mag mich wegen guten Noten, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich mit dem Klassen - oder Vertrauenslehrer, denn so kann es nicht weiter gehen, dann kann der Lehrer dafür sorgen das Du mit Schülern die er bestimmt zusammen arbeitest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spreche KURZFRISTIG mit deinen Eltern UND klassenlehrer PLUS Vertrauenslehrer

Du lernst fuer dich und deine Zukunft. Den guten Erfolg wirst du dir sicher hart erarbeiten. Wenn die Mitschueler dich deshalb unfair behanden, stoert es deine Konzentration erheblch und das ist nicht hinzunehmen.

Der Klassenleherer kann bei Gruppenarbeiten dich jedes Mal gezielt einer anderen Gruppe zuordnen und muss wissen WIE die Mitschueler dich waehrend des Unterichts dich bewusst ablenken, um gewisse Mitschueler aufmerksamer beobachten und bei erneutem Fehlverhalten gezielt reagieren kann.

Die Vertrauensleherer und Schulleiter koennen bei Uebergriffen sich fuer dich einsetzen und rasche Psychotherapeutentermine erwirken, um die seelische Anspannung zu reduzieren.

Deine Eltern koennen dich moralisch unterstuetzen und vom daheim Umfeld berichten, wie die Belastung dich daheim erschwert fuer konzentriertes Lernen und der Unterricht dich belastet / wie die Mitschueler dich torpedieren UND um rasche Abhilfe erbitten.

Je laenger du abwartest, desto schwieriger ist es fuer dich einen normalen spannungsfreien Schultag wieder zu erleben

Akzeptiere es.

Schule ist wichtig du sollst dir nicht wegen solchen Leuten deine Zukunft verbauen mach einfach weiter

Und selbst wenn dich jeder hasst am ende hast du ein abschluss in der Tasche und die andern nicht also mach so weiter gib dein bestes

Wenns dich zu sehr mitnimmt könntest du mal mit jemanden reden oder dir ein Therapeuten suchen

Akzeptiere es. Das ist kein Umfeld, auf das man etwas geben sollte.

Wahrscheinlich hat das einen anderen Grund weil gute Noten zu haben alleine ist kein Grund dass man unbeliebt ist.

Frahenfragen123
Beitragsersteller

Doch schon weil was anderes ist mir vorgefallen und das ist seitdem so, wo sie halt oft gemerkt hatten dass ich so gut wie in jedem Fach nur Einsen schreibe wir hatten letztens auch ne Gruppenarbeit gemacht da wurde mir nie zugehört obwohl ich es besser wusste, sie haben mich also wie ignoriert und das war davor halt nie so