Keiner braucht mich ...:((!
hallo :( ich kann einfach nicht mehr ich fühle mich so leer. Ich habe einfach das Gefühl das mich keiner auf dieser schei** Welt braucht!! egal was ich mache oder was ich anfasse wird kaputt oder ich machs falsch . Egal wie sehr ich an mich glaube wie sehr ich hoffe und kämpfe das es besser wird es wird nicht besser! meistens sogar noch schlimmer! Dazu bin ich auch noch HSP und mich verletzt es noch mehr alles egal was die kleinste Kleinichkeit verletzt , tut weh!! Ich will einfach diesen Schmerz nicht mehr fühlen ich will dieses Leben nicht mehr! Normalerweise bin ich Stark und Kämpfe! egal wie hart es auch ist !Bin gefallen in ein tiefen schwarzes Loch und bin alleine wieder aufgestanden weil meine Situation von meinen wenigen freunden keiner ernst nimmt , habe ich das Gefühl und manchmal brauche ich nicht nur die Psychologin zum reden ich brauche auch mal Freunde! Aber die kann man sich auch nicht kaufen..aber ich will mich auch nicht verstellen ! oder doch? Im Moment weiß ich garnichts mehr ! Mir geht es einfach nur schei**e !!!!! Nach 4 jahren kämpfen kann man irgentwann nicht mehr ich weiß nicht mal ob ich noch hilfe brauche ich meine will ich übehaupt noch Leben? ich möchte nicht arbeiten und nicht schule und einfach nicht Leben! Damit meine ich nicht ein anderes leben oder vielleicht doch ? keineanung aber ich möchte im Moment nicht mehr leben denn jeder Mensch muss arbeiten und ja..Ich hasse es jeden Tag heulent im Zimmer sitzen es war ja nicht immer so ich habe gekämpft das ich glücklich werde doch ich kann mich nicht erinnern das es in meine Leben einen Zeitpunkt gab wo ich mein Leben mochte..Und nach so vielen Jahren kann ich nicht mehr ich bin nicht so stark und schon garnicht alleine! ich kann mir keine Freunde kaufen und kennenlernen kann ich nicht weil ich dick bin und absolut kein Selbstbewusstsein habe und ich müsste abnehmen damit ich eins bekomme aber das kann ich auch nicht alleine oder nicht in diesem zustand !! ich bin gerne alleine aber nicht Einsam und auch nicht soo lange!! ich fühle mich als werde ich eh nicht gebraucht!
Liebe/r Bianca789,
Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )
Herzliche Grüsse
Renee vom gutefrage.net-Support
6 Antworten
Dann kämpfe weiter! Wenn du jetzt was falsches machst hast du aufgegeben! Ich hatte ne zeit lang auch immer das gefühl, alles was ich mache ist falsch, aber das was ich richtig oder gut gemacht habe, habe ich nicht wahrgenommen.. so geht's dir wahrscheinlich auch! Ich glaub schon, dass es Menschen auf dieser welt gibt denen du wichtig bist, nur selber merkt man es manchmal nicht! Wenn du jmd zum reden brauchst dann red mit deinen Eltern! Wenn deine Freunde dich nicht so annehmen wie du bist, wenn sie deine Situation nicht ernst nehmen, dann sind sie keine wahren freunde! Es ist manchmal sehr schwer positiv zu denken, ja auch für mich, aber siehs so: Vielleicht wird die Zukunft besser, wenn du weiterkämpfst! Und du wirst sehen, es wird sich definitiv lohnen! Und sag nicht sowas wie kein bock auf arbeit, schule, leben, etc. Besuche weiterhin die Schule, mach nen tollen abschluss, so bekommst du einen tollen Job und auch ne tolle Zukunft! Wenn's dir mal wirklich sehr schlecht geht, weißt du was: dann schalt einfach den Fernseher an und guck dir einen film an, zeichentrick, Anime, was auch immer! Oder mache etwas das dich glücklich macht! Und wenn du gerne Musik hörst, dann entscheide dich für solche happy Songs,etc.
Also kämpfe weiter! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!! Auch diese Phase wirst du überstehen! ;D
hallo es tut mir leid, dass es dir so geht. Auch ich hatte eine solche Phase in meinem Leben. ich habe viele meiner Freunde vernachlässigt und verloren. manche haben sich von mir getrennt, da sie meinten, dass ich nur übertreiben würde. Zwar bin ich auch von Natur aus eher schüchtern und introvertiert, und bin auch sehr gerne alleine, jedoch hasse ich das Gefühl der Einsamkeit. Als ich jünger war, habe ich mich tagtäglich fertig gemacht mit meinem Aussehen und meiner Art. Ich hatte das Gefühl dass mich niemand mag und dass mich niemals jemand mögen könnte oder würde, ich habe mich gehasst. Meine Eltern haben mich nicht zum Psychologen geschickt, selbst nachdem ich sie heftigst mehrmals darum gebeten habe. Mein Stiefvater hat sich über mich lustig gemacht und sich über alles beschwert was ich getan habe. er hat mich runtergemacht und nicht als Person akzeptiert. Mein richtiger Vater hat sich nicht für mich interessiert, als ich 13 war habe ich seine E-mail Adresse durch das Jugendamt bekommen und wir haben geschrieben und uns sogar einmal getroffen. Irgendwann hat er plötzlich den Kontakt abgebrochen, ich habe mich so gut wie jeden Abend in den Schlaf geweint. Ich habe mich wertlos und seltsam gefühlt. Jedoch haben meine wenigen wahre Freunde, mir da raus geholfen, sie haben sich mit mir getroffen, unterhalten, gelacht und es hat mich glücklicher gemacht..aber nicht vollkommen geholfen. endlich als ich ausgezogen bin, habe ich mich wirklich erst seit langem wieder glücklich gefühlt. Es tut mir leid, ich kann dir nicht sagen wie man seine Depression genau wegbekommt, ich kann dir nur sagen wie es einem zumindest ein Stück besser gehen kann: Ich habe mich mit dem unterhalten, was mich interessiert: Mit Theater, Filmen, Videospielen,Büchern, meinen wenigen Freunden und es hat die Zeit für mich um einiges angenehmer gemacht. Jedoch hatte ich trotzdem viele schlimme und quälende Nächte. Aber ich sage dir eins: Gib wirklich niemals auf! Denn wenn du Gedanken über Suizid oder etwas in der Art hast und sie dann auch ausführst, dann gewinnen sie. Und auch wenn diese Zeit für mich schrecklich war, hat sie mir viel beigebracht und ich kann jetzt das Leben, viel besser genießen als ich es sonst wahrscheinlich hätte tun können. Viel Glück
Gib die Hoffnung nicht auf. JEDER hat mal einen tief punkt. Trübsal blasen bringt nichts DU musst es in die Hand nehmen Du ! Ich habe auch immer gedacht die sachen kommen aber sie kamen nicht also musste ich einfach anfangen. Mir ging es genau so wie dir teilweise immer noch. Aber ich habe Realisiert das das gedanken darüber zu machen nicht gut ist !!! Ich habe meine Probleme nach einander zu lösen und ich versuche es immer noch. Manchmal muss man einfach Positiv denken auch wenn es Hoffnungslos aussieht aber ich bin selbst zuversichtlich das ich meine Probleme lösen kann und so solltest du auch denken. Ich habe selbst nicht sehr viele Freunde und ich habe auch noch meine beste Freundin verloren aber ich versuche neue Kontakte zu knüpfen auch wenn es mir sehr schwer fällt auf andere Leute zu zu gehen aber ich versuche es immer wieder !!! auch wenn es nicht klappt trotzdem. Das Leben läuft weiter willst du stehen bleiben oder mit laufen?
Hey Bianca, Ich kann annähernd verstehen wie du dich fühlst. Ich hatte auch schonmal alles satt und wollte am liebsten nicht mehr. Was mir geholfen hat war die Musik. Egal ob du sie selbst machst oder einfach nur anhörst, Hauptsache du lässt alles mal raus. Oder geh in den Wald (so doof es Vllt klingt) und schrei einfach mal richtig laut! Das hilft! Und früher oder später geht für jeden wieder eine Sonne auf! "... Wenn von 10 wegen wenige mit nem Pokal enden. Einige steinige werden erst im Tal wenden und dann wieder nach oben gehen!" Ein Zitat von einer Band die mir damals geholfen hat. Weiß nicht ob seeed da so dein Stil ist. Aber damit konnt ich beispielsweise alles rauslassen was in mir vorging und die Texte haben mich ermutigt! Eine weitere Lösung Ist ein Psychologe. Viele schämen sich dabei, aber das ist völliger quatsch, denn das hilft wirklich, weil du dich hinterher einfach wesentlich freier und damit auch besser fühlst. Du hast die Probleme mit jemanden besprochen und was der Psychologe mit dir macht ist die Ursache zu finden und diese zu bekämpfen. Es hilft auf jeden Fall! Ich selbst bin ziemlich oft gegangen und es gibt auch mehr als genug Menschen, die dort hin gehen. Also du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen!!! Wünsche dir noch viel kraft! Du schaffst das! Tschakka! :)
Denk positiv und lass dich nicht von anderen runterziehen. Wenn du nicht zufrieden mit deinem Leben bist, dann ändere es, aber nicht für andere, sondern für dich selbst.