Keinen Tastatur, keine Maus, kein Sound nach Neuinstallation von Windows?

3 Antworten

Der gemeinsame Nenner aller Deiner Probleme scheint zu lauten: USB.

Prüfe die USB-Ports, erstmal im Bios - ist er vielleicht deaktiviert? Danach prüfe die Treiber der Ports in Windows. Hast Du die letzte Version von Windows zum Neuaufsetzen geholt? Wenn ja, dann bevorzuge die vorletzte. Wenn nein, probiere die letzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

da fehlen eindeutig eine Reihe Treiber. Die solltest du auf der Asus-Seite auftreiben können

Lissinda
Beitragsersteller

Alles schon versucht. Die lassen sich nicht installieren. Da steht dann letztendlich, ich soll den Support kontaktieren. Die können aber auch nicht helfen....

Mauritan  04.12.2018, 15:15
@Lissinda

Bios! Da gibt es ein Sicherheitssetting, da kann man USB-Port deaktivieren. Das prüfe mal.