Keinen Kontakt zu meinem Vater?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal und schön, dass zwischen dir und dem "nicht echten" Vater ein gutes, inniges Verhältnis herrscht.
Es gibt Menschen (Kinder), die wenig Interesse am "nur" biologischen Vater haben. Aber das kann sich im Lauf des Lebens ändern.

Dass er dir was schenkt, hat vielleicht mit einer Art Schuldgefühl zu tun. Aber du bist ihm grundsätzlich nichts schuldig. Wenn du das Bedürfnis hast, ihn kennenzulernen, nimm das an und lass es geschehen.
Ich wünsche dir einen aufbauenden Konktakt.

Huhn617
Beitragsersteller

Danke 🙏

Du bist ja nicht alleine damit, einen biologischen und sozialen Vater zu haben. Dieses Leben teilst du mit ganz vielen anderen. Es ist auch völlig normal, sich irgendwann für den biologischen Vater zu interessieren. Weißt du denn, ob dieser sich auf ein Treffen einlassen würde?

Huhn617
Beitragsersteller

Ich denke schon

michi57319  05.08.2024, 00:14
@Huhn617

Dann startet doch einfach mal ein Treffen, ganz unverbindlich. Irgendwo draußen, auf neutralem Boden.