Keine Zeit für Beziehung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat die Person wenig Zeit und fragt ob das für dich ok wäre.

Alyia
Beitragsersteller

Danke erste gute Antwort 🦊🩵

Lucynchen  15.06.2024, 19:51
@Alyia

Es ist längst nicht immer eine Ausrede, auch wenn das leider viele denken. Wer viel Stress hat oder viel arbeitet etc hat tatsächlich keine bzw wenig Zeit, das ist Fakt und viele Partner kommen damit nicht klar.

Alyia
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja, er ist geschieden und hat sich dann seine Woche vollgemacht. Ist nicht nur in seinem Job tätig. Ich würde schon damit klarkommen, aber das glaubt er mir nicht. Aktuell ist es sehr schwierig die Situation. Teilweise hat er recht weil ich meinen Job verloren habe als wir uns kennenlernten

Andererseits finde ich ihn herzlos... ich denk manchmal das kann ja keine Liebe sein von ihm

Lucynchen  15.06.2024, 20:03
@Alyia

Ob es (schon) Liebe ist kann ich nicht beurteilen.

Wenn du aber zurzeit viel Zeit hast und er wenig wird's evtl tatsächlich schwer, da kommt's drauf an ob du wirklich damit umgehen kannst.

Alyia
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja stimmt. Aber wie kann man jemanden in den man verliebt ist so einfach gehen lassen? Wir waren/sind beide verliebt und ich fühle mich irgendwie verarscht

Lucynchen  15.06.2024, 20:13
@Alyia

Wer sagt, dass es ihm leicht fällt?

Da ich nicht weiß was bisher zwischen euch war kann ich dazu nichts sagen.

Alyia
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ok danke. Hast mir aber sehr geholfen 🩷🩷💙💙🩵🩵

Hallo

für mich ist diese Aussage sehr offen und ehrlich! Die Person spielt von Anfang an mit offenen Karten und formuliert die eigenen Bedürfnisse nach Nähe und Distanz.
Die Formulierung sagt aus, dass Beziehung nicht erste Priorität hat und Beruf/Freizeit genauso wichtig sind im Leben.

Als Person, die das gesagt bekommt, soll man sich im Klaren sein, ob die eigenen Bedürfnisse in einer Beziehung damit übereinstimmen würden.
Man hat von Anfang an die Möglichkeit, sich für oder gegen diese Beziehung zu entscheiden!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Alyia
Beitragsersteller

Merci 🌺🌺🌺

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Klingt für mich nach fauler Ausrede.

Oder nur falsch formuliert? Vielleicht eher gemeint: Beziehung gerne, aber momentag habe ich leider wenig Zeit wegen XY, wäre das etwas, mit dem du umgehen kannst?"

Ich halte das für eine Ausrede. Selbst sehr beschäftigte Top Manager, Politiker und Promis haben Beziehungen, bzw führen Ehen.

Übersetzt heißt das in Deiner Frage -"Ich will nichts exklusives. Lass uns ab und zu Sex haben. Vielleicht hab ich sogar noch Sex mit anderen. Für eine Beziehung bin ich aber nicht verfügbar oder nicht kompatibel.".

Hat diese Person sich trotzdem gegen die Beziehung entschieden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium