Reifen für VW Polo Life von 2013?
wollte zuerst Sommer reifen für meinen Polo Life Baujahr 2013 in 195 55 R15 kaufen.
habe aber ein Angebot bekommen für 195 50 R15 für wesentlich weniger Geld und die sind auch noch gut.
meine Frage ist nun ob das passt kenne mich da leider wenig aus währe froh wenn mir da jemand helfen kann.
2 Antworten
Deine Reifengröße die du fahren darfst steht in deiner Zulassungsbescheinigung.
Wenn da drin steht 195 55 R 15, kann ich mir nicht vorstellen, dass du auch 195 50 R 15 fahren darfst.
Es werden weder Winter noch Sommerreifen eingetragen. Es wird die genehmigte Reifengröße und Felgengröße eingetragen. Ganz ehrlich, ich denke du solltest das ganze besser einer Werkstatt oder einem Reifenservice überlassen. Die können die Eintragungen im Fahrzeugschein richtig lesen und deuten. Sie verstehen was damit gemeint ist.
Kannste mal bitte die Schlüsselnummern zu 2.2 und 2.3 komplett schreiben. Dann kann ich's dir raussuchen was du fahren darfst.
Also wenn du mir erklärst wo die steht kann ich das tun.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1oder 2. Zulassung Teil 1 aufklappen und dann in der mittlersten Seite ganz oben nachschauen, da steht irgendwo 0603 und daneben eine mehrstellige Nummer (ABC 000056) zum Beispiel. Die ABC Nummer brauch ich komplett.
Ist denke ich vergebene Mühe. Der FS hat ja Winterreifen in der Zulassung eingetragen. Da helfen unsere Hinweise ja nicht. So die Aussage des FS an mich. Ich bin raus aus der Sache, veralbern kann ich mich alleine. Außerdem gibt es noch eine bessere Art seine Zeit zu verbringen.
In meiner Zulassung sind nur Winterreifen eingetragen also bringt mich das nicht weiter.