Keine „weibliche stimme“ als Mädchen, ich schäme mich dafür, ist das normal?

PaulSmart  17.07.2024, 01:24

Zu tief?

An120a
Beitragsersteller

Zu hoch

3 Antworten

Als ich so 12-13 war hatte ich das selbe Probleme, aber halt andersrum. Wurde immer für nen 10 jähriges Mädchen gehalten…😅😂

Bei mir hat sich das aber einfach mit dem Alter geändert (hoffe ich zumindest😅). Aber eine hohe Stimme ist ja eigentlich überhaupt nicht typisch für Jungs, deshalb ist es äußerst ungewöhnlich, dass dir gesagt wird, du klingst männlich. Es sollte ehr andersrum sein, sprich sehr hohe Stimme -> sehr weiblich. Bekommst du das denn öfters zu hören? Dagegen machen kann man aber nicht viel, es ist, wie es ist. Aber die Stimme wird sich mit dem Alter sowieso noch ändern. Es ist nur wichtig, dass du dich nicht dafür schämst, wie es bei mir der Fall war, sondern dass du dazu stehen kannst und es akzeptierst. Ich habe in der Zeit versucht so wenig wie möglich zu reden, was sich natürlich in den schulischen Leistungen gezeigt hat…

Deine Stimme entwickelt sich noch. Du musst dir keine Sorgen machen.

Was du auch nicht vergessen darfst ist die Erwartungshaltung deiner Mitspieler: Online spielen ist in den Köpfen von Vielen immer noch primär ein Männer-Ding. Entsprechend wird die Erwartungshaltung, gerade eben von Jungs, die sein, dass sie mit jemandem ihresgleichen spielen. Und übrigens: als Mädel wird man wohl gerne mal belästigt oder runtergemacht, einfach weil man eine Frau ist. Ist also vielleicht ein Segen, dass man es noch nicht raushört. 😉

Nichtsdestotrotz wird sich deine Stimme noch entwickeln, keine Sorge. 🙂

Das hat nichts mit dir zutun sondern mit den Kindern in den Spielen, weil die zb keine Reifen stimmen kennen. Ich bin 26 und schon Mama und die denken immer ich bin ein kleiner junge 🤦🏼‍♀️