Keine Wärmeleitpaste gehabt zur Zahnpaste gegriffen, wie die Pasta restlos wieder entfernen?

1 Antwort

1. Lass das. "Oma" zählt nicht bei PC Tipps.

Weder Ketchup noch Zahnpasta haben Wärmeleitwerte. Ebensogut hättest du einfach Kühler und CPU mit Iso-Alk reinigen können, auf perfekten Sitz achten und es Ohne paste versuchen können. Würde ich lieber riskieren als mit Zahnpasta!

Anfangs funktionieren "pasten" (und hier ist es wurst, ob ketchup, sonnencreme oder sonstwas) durchaus etwas, da sie einen gewissen wassergehalt haben und damit Hitze ableiten. Allerdings nicht lange...bei 40+ Grad trocknen dir solche "pasten" schneller aus, als du "Warum ruckelt das plözlich" sagen kannst. und dannach hast keine Kühlfunktionmehr, sondern deine CPU in eine kuschelige Wärmedämmung gehüllt, die ihn sicher vor dem Kühler schützt :D

Zum Entfernen...nunja, wenn du pech hast, ist sie festgebacken, das wird dann ein Spass. Aber bei 60 grad max sollte die noch weich genug sein:

Grobe mengen erstmal abtragen mit Tuch und Wattestäbchen. Dannach mit Alkohol reinigen. CPU und Kühler!

Das sollte dann recht sauber abgehen.