Keine Urheberrechtsbeschwerde bei meinem YouTube Video. Ist es sicher?

3 Antworten

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Verklagen kann dich keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann auch erst nach Jahren gestriket werden

Melii0227
Fragesteller

Also könnte man mich trotzdem nach z.B. drei Jahren verklagen?

MsMagikarp  02.05.2020, 22:09
@Melii0227

Theoretisch ja...

Aber meist kommt es nicht zur Klage, die sperren einfach das Video

Melii0227
Fragesteller
@MsMagikarp

ok dann schreibe ich in auch weiterhin wenn was gehört und handle nach dem YouTube Nachrichten die kommen sollten. Dankeschön für die Hilfe

Grundsätzliches: Ohne Zustimmung des Urhebers, kann er dich "Verklagen". Hat der Urheber z.b. bei Musik einem "Label" exklusive Rechte verliehen, können diese dich "Verklagen".

YouTube hat ja in seiner "Audio Libary" , Lieder die Du verwenden darfst. Da steht auch in der Regle die Lizenzarten,( also "CC" ), dabei. Hier dürfte es keine Probleme geben. Musst aber immer mal wieder kontrollieren ob das Lied weiterhin Lizenziert ist. Ob und wie das Mitteilen weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung