keine Unicard?

2 Antworten

Kommt darauf an, wofür du sie brauchst.

Solange du wegen Corona sowieso nicht an die Uni musst, sollte der nutzen einer solchen Karte sowieso nur darauf beschränkt sein, dass du bei Inanspruchname von günstigeren preisen für Studenten an unterschiedlichsten Stellen nachweisen kannst, dass du Student bist.

Ob die Karte möglicherweise noch für andere Dinge genutzt wird, die ich hier nicht bedacht habe, kann dir wohl am Besten irgendjemand von deiner Uni sagen.

Dann kannst du halt noch nicht in der Mensa essen oder Straßenbahn damit fahren. Ist ansonsten aber nicht weiter schlimm.