Muss man als Ersti zum Semesterbeginn da sein oder zum Vorlesungsbeginn?

2 Antworten

Es kann sein, dass in der Zeit vor dem Vorlesungsbeginn die Einführungswoche fúr die Erstsemester stattfindet, da musst du dich mal informieren. In dieser Einführungswoche lernt man die Uni und seine Kommilitonen schon einmal etwas kennen und bekommt Hinweise von den älteren Semestern.

Die Veranstaltungen fangen üblicherweise zum Vorlesungsbeginn an. Wenn du meine Vorkurse belegt hast oder Blockseminare in der vorlesungsfreien Zeit und ansonsten alles an Dokumentenkram erledigt hast, dann haste frei.