Keine übernahme nach der Ausbildung, wie bewerbung schreiben?

4 Antworten

Nein, es wird doch ein paar Unterschiede zwischen Deinem Ausbildungszoo und dem Ziel-Betrieb geben. Die stellst Du heraus und begrüßt es dass Du dort mit diesen anderen Aspekten zu tun bekommst.

Das du nicht übernommen wirst weiß der Arbeitgeber auch, dass musst du nicht extra schreiben und möchte keiner lesen und gehört auch nicht in eine Bewerbung. Bewerbe dich ohne das alles und bekunde lediglich dein Interesse an dem Beruf und gehe speziell auf diesen Arbeitgeber ein wo du arbeiten möchtet.

Ich werde Voraussichtlich im Juli 2016 meine Ausbildung abschließen. Da in meinem Unternehmen keine Möglichkeiten bestehen mich nach Abschluss dieser Ausbildung weiter zu beschäftigen bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Diese Formulierung ist total überflüssig. Schiebe nicht unnötig Panik. Du bist eine Fachkraft und willst mit deinem Fachwissen und deinen Erfahrungen nun eben die Aufgaben bei einem Zoo bearbeiten. dafür musst du nicht kleiner machen als du bist.

Vielleicht kannst du schreiben warum eine Übernahme nicht möglich ist?