Keine Trauer bei Tod - normal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trauer ist ja eigentlich nichts anderes als Selbstmitleid, denn der jenige der gestorben ist merkt ja eh nichts mehr. Man trauert ja nur weil die Person einem selber fehlt.

DeliriumTremens  09.05.2014, 19:13

das ist faszinierend... werde ich mir merken, DH

Dann hattest du nicht die innere Bindung zu ihm oder....du hast es noch nicht realisiert und das Gefühl der Trauer kommt erst später????? Mag durchaus möglich sein, daß deine Trauerbewältigung eine andere ist, als bei manch einem anderen Menschen.

Es war eine unbedeutende Bekanntschaft,Ohne Bedeutung. Es ist traurig das es geschehen ist,da es ein sinnloser Tot war.

Nur weil du ihn oft gesehen hast und ihn eigentlich mochtest musst du nicht gleich todtraurig sein. Das ist doch nicht herzlos ;)

Nein das ist eher normal, jeder sieht das anders.... genau wie wenn ein Flugzeug runterplumpst....da gibt es welche die machen auf schockiert und "ach wie schrecklich" und so ... wenn man selber nicht betroffen ist ist es heuchlerisch....