Keine Ticket Kontrolle DB?

6 Antworten

Im Nahverkehr wird schon lange in vielen Zügen nur noch stichprobenartig kontrolliert, weil es auch gar nicht mehr in jedem Zug Zugbegleiter gibt.

Aber wenn kontrolliert wird, dann ist man ohne Fahrkarte mit 60 Euro dabei.

Ich hatte am Sonntag einen, der immer die Fahrgastbefragungen macht von der DB. Der möchte ja auch immer sehen, was für Tickets man hat ^^

Wäre echt interessant was passiert, wenn man dem kein Ticket vorzeigt. Er ist ja eigentlich kein Kontrolleur

Demonsinmybrain
Beitragsersteller

Wurden doch kontrolliert... wahrscheinlich aber nur weil wir "verdächtig" aussahen

Wollten in eine andere Stadt fahren und jmd besuchen deshalb

Mussten aber keine Strafe zahlen weil wir uns gut rausgeredet haben aber joa

Ja das stimmt also die nehmen das Ticket nicht mehr in die hand um zu gucken aber natürlich könnte es sein das die dir sagen zeig Mal dein Ticket aber richtig kontrollieren bestimmt nicht mehr.

Nein.

Erschleichung von Leistungen bleibt eine Straftat.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__265a.html

Keine Standardkontrollen bedeutet nicht dass du keinen Fahrschein brauchst, selbstverständlich werden bei Verdachtsfällen weiter Kontrollen durchgeführt. Auch von der Bundespolizei.

Es wird weniger kontrolliert, es finden aber noch Kontrollen statt