Keine Termine beim Dermatologen?

4 Antworten

Ich würde mir einen anderen Hautarzt suchen. Wenn sie dir sagen, dass du den Termin online machen sollst, ist das OK, es sollte aber auch funktionieren.

Halbammi
Beitragsersteller

guter Tip, es gibt aber keinen im Umkreis von 30 Km. Nur private MVZ usw.

Singulus1  18.07.2024, 11:56
@Halbammi

Ich wohne auf dem Land und habe auch Fachärzte, die weiter entfernt sind. Ich habe da aber kein großes Problem damit, da ich da höchsten 1 x pro Jahr hin muss, oder seltener.

Nussbecher  18.07.2024, 12:01
@Halbammi

Ich fahre 90 km zu meinem Facharzt. Ich denke du musst den Umkreis erweitern.

Versuche es nicht immer wieder bei dieser einen Praxis. Du wirst deinen Radius bei der Suche erweitern müssen. Der Ärztemangel schägt immer weiter durch und es wird noch schlimmer werden, wenn weil immer mehr davon in Rente gehen ohne Nachfolger zu finden.

Halbammi
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage

Dann such dir einen anderen Dermatologen.

Halbammi
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage

Ja, das ist erlaubt. Jede Praxis kann sich entscheiden nur Privatpatienten zu behandeln. Viele stellen auf dem Wege der vermeintlichen Onlinebuchung für GKV Patienten um und es gibt eben wundersamerweise nie freie Termine.

Diese Taktik nutzen viele Facharztpraxen. Leider.

Du wirst dich anderswo umschauen müssen.

Halbammi
Beitragsersteller

Die Ärztin hält aber weiterhin eine kassenzulassung wirbt auch damit auf Ihrer Webseite. Meine Frage war, ob es zulässig ist eine Kassenzulassung zu halten ( und damit auch einen möglichen neuen Mediziner zu blockieren) ohne diese auch zu behandeln.