Keine Stimmen in Filmen auf Playstation3 zu hören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ja sehr wahrscheinlich ist von deiner Playstation 3 der Laser kaputt. Jedoch sind DVD/Bluray Film CD's anders als Videospiele. Und sowas ist auch recht teuer, 110 Euro kann der spaß kosten +/- . Wenn man bedenkt, das die Konsole neu fast ja schon günstiger ist.

Funktionieren denn die Games ? Also ohne das der Ton verschwindet der Stimmen. Denn das man was verstellen kann, das alle DVD davon betroffen sind,wäre für mich ein ''Weltwunder''.


Lekra 
Beitragsersteller
 27.06.2016, 12:51

hm, okay also wäre es günstiger einfach nen blu ray player neu zu kaufen. mit den Games müsste ich erst mal testen. PS 3 wird überwiegend nur als blu ray player genutzt

0
CreativeBlog  27.06.2016, 12:55
@Lekra

Ja schau erstmal ob die Games noch funktionieren.  Ansonsten wäre es echt günstiger einen neuen Blu ray-player zu holen 


Ehm über was schaust du? Scart oder über HDMI ?

0

Du musst in den Geräteeinstellungen deines Fernsehers Unter Ton-Tonmodus-Standart wählen und dann unter Soundeffekt-Virtual Surround. Hatte das selbe Problem und jetzt klappt es.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist evtl an deinem TV ein bestimmtes Soundschema eingestellt? Bei manchen kann man bestimmte Töne wie Stimmen, Musik, Hintergrundgeräusche,... verschieden laut erklingen lassen...


Lekra 
Beitragsersteller
 27.06.2016, 14:30

Soundschema am TV wurde nicht umgeschaltet, normal über TV funktioniert der Ton auch wie gehabt

0