Keine Stimmen in Filmen auf Playstation3 zu hören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ja sehr wahrscheinlich ist von deiner Playstation 3 der Laser kaputt. Jedoch sind DVD/Bluray Film CD's anders als Videospiele. Und sowas ist auch recht teuer, 110 Euro kann der spaß kosten +/- . Wenn man bedenkt, das die Konsole neu fast ja schon günstiger ist.

Funktionieren denn die Games ? Also ohne das der Ton verschwindet der Stimmen. Denn das man was verstellen kann, das alle DVD davon betroffen sind,wäre für mich ein ''Weltwunder''.

Lekra
Beitragsersteller

hm, okay also wäre es günstiger einfach nen blu ray player neu zu kaufen. mit den Games müsste ich erst mal testen. PS 3 wird überwiegend nur als blu ray player genutzt

CreativeBlog  27.06.2016, 12:55
@Lekra

Ja schau erstmal ob die Games noch funktionieren.  Ansonsten wäre es echt günstiger einen neuen Blu ray-player zu holen

Ehm über was schaust du? Scart oder über HDMI ?

Du musst in den Geräteeinstellungen deines Fernsehers Unter Ton-Tonmodus-Standart wählen und dann unter Soundeffekt-Virtual Surround. Hatte das selbe Problem und jetzt klappt es.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist evtl an deinem TV ein bestimmtes Soundschema eingestellt? Bei manchen kann man bestimmte Töne wie Stimmen, Musik, Hintergrundgeräusche,... verschieden laut erklingen lassen...

Lekra
Beitragsersteller

Soundschema am TV wurde nicht umgeschaltet, normal über TV funktioniert der Ton auch wie gehabt