keine schönen Haare?

4 Antworten

Die Haare wirken trocken, leicht frizzig und etwas strapaziert.

Ich kann Dir empfehlen, dass Du ein Feuchtigkeitsshampoo benutzt und auch eine Feuchtigkeitskur, danach eine saure Rinse, z. B Alcina Sauer Spülung, die die Haarschuppenschicht schließt und glättet und dann einige Tropfen Argan Öl in die Haare massieren.

Als Kopfkissen würde ich Dir einen Seidenkissenbezug empfehlen, er ist viel schonender zum Haar.

Gutes Gelingen.

Lapisblume
Beitragsersteller

Hättest Du vl noch eine Empfehlung für besagtes Feuchtigkeitsshampoo + die Kur dazu? Weil wie gesagt, mein Haar ist recht "fein" und wirkt, mit dem falschen Shampoo, schnell wieder platt und fettig. Danke Dir, das mit dem Seidenkissen werde ich beherzigen!

DianaValesko  01.07.2021, 23:49
@Lapisblume

Ich habe letztens die Alterra Granatapfelserie von Rossmann als sehr feuchtigkeitsspendend , ist einen Versuch wert.

Sehen irgendwie "abgebrannt" aus...

Hatte ich auch. Was hilft, sind spezielle Öle (sind aber sehr teuer) und Feuchtigkeitsshampoos. Bei mir hat das geholfen, wobei ich aber von der Kategorie "Kurzhaar" bin.

Vermute, die sind einfach zu trocken... Für genaueres würde ich an deiner Stelle mal deinen Friseur fragen. Der kennt sich mit sowas am besten aus.

greez

C.W.

Lapisblume
Beitragsersteller

könntest du mir vielleicht ein Shampoo empfehlen? Ich habe das Haaröl von El Vital, das beschwert nicht, bei allem anderen sehen meine Haare schnell fettig aus. Meine Haare sind recht dünn. Danke!

Halöle, also was vielleicht helfen könnte ist, die Haare mal kurz zu schneiden und dann wieder ganz nachwachsen zu lassen. Ich weiß, das hört sich höllisch an, aber was anderes fällt mir gerade leider nicht ein :/

Herzliche Grüße,

Inej

Lapisblume
Beitragsersteller

jaaaaaa das hört sich höllisch an. Gerade bei der Struktur meine Haare ist das für mich ein No-Go.....
und früher hatte ich sie auch schon "kinnkurz" quasi, trotzdem habe ich immer so eine eher schlechte Haarqualität.... wirklich besser/schöner gewachsen sind sie nicht... =/

Für mich sieht das tatsächlich wie die Schäden durch einen Haargummi aus.

Warum drückst du deine Haare mit einem T-Shirt aus?

bananenbrot03  30.06.2021, 17:55

Ich mache das auch :) Handtücher sind oft zu rau für die Haare. Bei lockigen oder welligen Haaren können Handtücher auch die Locken/ Wellen zerstören.

Munga01  30.06.2021, 17:57
@bananenbrot03

Aber nicht, wenn man die Haare nur ausdrückt.

Man schrubbert ja mit einem Handtuch die Haare nicht, sondern drückt sie sanft aus.

Das mit den Locken/Wellen kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe schon immer Locken gehabt und diese immer mit einem Handtuch ausgedrückt. Meinen Locken hat das noch nie geschadet.

bananenbrot03  30.06.2021, 17:59
@Munga01

Ich habe beispielsweise welliges Haar und wenn ich ein Handtuch zum ausdrücken nehme, hängen die sofort aus. Bei einem T-Shirt hingegen bleiben sie in der Form. Scheint bei jedem anders zu sein.

Lapisblume
Beitragsersteller

wie bananenbrot03 schon schrieb, mache ich das mit meinen nassen Haaren um sie zu schonen, bzw um nicht durch das "agressive" Reiben mit einem Handtuch die Struktur noch weiter aufzurauhen/zerstören.

Munga01  30.06.2021, 17:58
@Lapisblume

Man sollte grundsätzlich nicht "agressiv" Reiben, egal womit man das macht.