Kostenlose Möbel bei der Caritas beantragen?

1 Antwort

Versuchen kannst du es, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Caritas für so was zuständig ist.

Es gibt bestimmte Ausnahmen, aber in aller Regel sind gebrauchte Möbel super billig zu bekommen, ganz oft sogar geschenkt beziehungsweise zur Entrümpelung. Einfach die Kleinanzeigen durchgehen. Von bestimmten Ausnahmen abgesehen, will kaum jemand so was.

Viele Besitzer geben sich da gewissen Illusionen hin und glauben, sie bekämen für Allerweltsmöbel noch Geld, aber je näher der Auszugstermin rückt, desto stärker drängt sich die Erkenntnis auf, dass sie froh sein können, wenn sie nicht den Sperrmüll bestellen (und bezahlen) müssen, um die Wohnung leer zu bekommen.

Nur um den Transport werdet ihr euch wohl selbst kümmern müssen, das ist nun mal so. Anhänger mieten kann man billig sogar an vielen Tankstellen und bei Baumärkten.

Ansonsten - Werkzeug besorgen (auch das gibt es aus Nachlass mitunter gratis) und selber machen.

https://youtu.be/JnbT01ccS2g

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865