Keine Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch, Nachfragen?
Hallo, ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Die meinten, dass sie sich diese Woche bei mir melden, haben sie aber noch nicht. Ich bezweifle, dass die sich diese Woche noch melden, da die Einladung zum Vorstellungsgespräch auch später kam als angekündigt. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass die sich noch nicht gemeldet haben? Soll ich mal nachfragen, wenn die sich bis nächste Woche noch nicht gemeldet haben oder ist das unhöflich?
7 Antworten
Es gibt noch andere Bewerber und wenn sie sich noch nicht entschieden haben, dauert es halt noch etwas länger. Vielleicht wirst Du auch noch zu einer Probe Arbeit eingeladen.
Ich würde vorsichtig nachfragen. Kann sein, dass sie dich etwas hinhalten wollen, weil sie noch nicht wissen, ob ihr gewünschter Kandidat wirklich zusagt. Oder es ist ein Saftladen und sie nehmen sich etwas mehr Zeit für die Absage (wenn überhaupt welche geschrieben werden).
Viele Firmen melden sich nur dann, wenn der Bewerber eingestellt werden soll oder in eine engere Wahl kommt. Leider scheint das bei dir nicht der Fall zu sein. Ich wuerde nicht nachfragen, sondern nach anderen Jobangeboten suchen.
Ich würde diese Woche abwarten und dann mal nachfragen, das ist ja nichts schlimmes. Im Gegenteil damit zeigst du ja auch das Interesse an der Stelle und das du diese gerne hättest.
Wie gesagt warte bis nächste Woche dann fragst du nach, das ist ja nichts schlimmes im Gegenteil dann weist du wenigstens wo du dran bist und ob du noch weiter suchen musst oder solltest. Was du eigentlich trotzdem machen solltest ;-) Könnte ja sein das was besseres kommt.
Wenn sie sich 3-5 Tage nachdem sie dir den Rückruf zugesichert haben nicht melden, solltest du selbst mal dort anrufen. Das wirkt keineswegs unhöflich, wenn überhaupt zeigt es ja, dass du dich für diesen Job sehr interessierst.
LG