Keine Reklamation, nur eine Masche?

1 Antwort

Zum einen wollen die verkaufen. Rücknahmen werden die Firman also möglichst zu vermeiden suchen, müssen sie aber natürlich machen wenn noch Garantie, Gewärleistung oder die allgemeien Rückgabezeit nicht abgelaufen sind.

Je nach Firma sidn Umtausch oder Reklamation leicht zu machen und die Firmen kulant genug nciht alzusehr nachzufragen warum.

Ander Firmen versuchen aber durchaus die Kunden so lange abzuwimmeln, bis diese aufgeben. Denn dann können sie das Geld behalten.

Andere Firmen wiederum stellen sich nicht etwa extra blöd an, sondern prüfen alles doppelt und dreifach. Den benutzte Waren kann man teilweise nicht mehr oder nur schlecht weiterverkaufen. Zudem gibt es leider viele Kundne die kaufen etwas, benutzen oder tragen es einemal und schicken es dann unter einem Vorwand zurück. Sowas ist besonders im Bereich Designerkleidung, Schuhen oder Taschen üblich.

Kaufe superteueres Luxuskleid, ziehe es einmal an um vor Freunden anzugeben was ich mit tolles leisten kann, und schicke es dann unter dem Vorwand das es nciht passt zurück um nciht bezahlen zu müssen.

Elhombre98
Beitragsersteller

Setzen die auch Menschen ein, die speziell diese Fähigkeiten haben? Also extra nervig und penetrant sind, sodass man sich aufregt?

Habe gerade mit einer telefoniert, die wollte mich extra auf die Palme bringen und hat Sachen extra so betont, um eine hitzige Diskussion zu provozieren. Habe mich davon nicht beeindrucken lassen bin ruhig geblieben und habe schlussendlich einfach aufgelegt und neu angerufen.

Blubber19  15.08.2023, 18:31
@Elhombre98

Die werden auf sowas geschult, sowie die Leute die anrufen und einen damit vollquatschen man hätte im Lotto gewonnen oder sowas.