Keine Passwortabfrage nach Aufklappen des MacBooks.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dein MacBook so eingestellt, dass er jetzt immer annimmt, dass Du selbst ihn startest.

Das kannst Du natürlich auch wieder rückgängig machen. Gehe dazu über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Benutzer und Gruppen". Unten siehst Du das Schloss-Symbol. Das öffnest Du mit Deinen Kennwort. Nun siehst Du unter "Anmeldeoptionen": "Automatische Anmeldung:". Dahinter wird Dein Name stehen. Klicke in diesem Feld auf den Pfeil um: "deaktiviert" erscheinen zu lassen. Zum Schluss schliesst Du das Schloss und dann wirst Du immer wieder beim Start aufgefordert, Dein Kennwort einzugeben.