Wie ändere ich das Passwort für die Anmeldung am Ubuntu-Desktop?

2 Antworten

Einstellungen -> Benutzer -> Automatische Anmeldung deaktivieren (musst um die Option ändern zu können erst oben auf Entsperren klicken)

MasterKind
Beitragsersteller

Die AA ist längst deaktiviert. Das Passwort wird trotzdem nicht abgefragt, sondern ich gleich beim Klick auf Andreas angemeldet.

Das ist eine Einstellung von GDM und nicht abhängig vom Passwort. Suche mal danach.

https://wiki.ubuntuusers.de/Autologin/