Keine Nintendo Switch für Linkshänder?

7 Antworten

Also ich bin selbst Linkshänder und habe dabei überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, theoretisch haben Linkshänder bei vielen Spielen einen Vorteil, da der linke Joystick meistens zur Bewegung verwendet wird und man das somit präziser machen kann, aber praktisch macht das eigentlich gar keinen Unterschied, ob du die Knöpfe mit Links oder Rechts bedienst. Daher sehe ich persönlich keinen Grund, eine Switch für Linkshänder zu veröffentlichen, obwohl ich selbst einer bin. Allerdings kann ich ja nicht wissen wie es sich bei die anfühlt, somit SORRY, wenn das hier keine große Hilfe für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der größte Teil der Bevölkerung ist Rechtshänder. Jede Variante kostet Entwicklung, Produktion und Lagerkosten. Das müßten die in die Kalkulation einfließen lassen...

Ich denke es liegt daran dass die meisten Menschen Rechtshänder sind und dabei extra Kosten aufkommen aber man kann bestimmt irgendwo extra Joysticks kaufen

Was ich viel schlimmer finde ist, dass an Menschen mit Behinderung nicht gedacht wird. Meine Tochter hat nur eine Hand und spielt zwar mit Hand und Fuß, da es aber die rechte Hand ist die fehlt, muss sie sich da manchmal echt was einfallen lassen. Außerdem wird ihr Fuß immer schnell kalt…

ich würde ja für eine Alternative bezahlen, um sie auf Chancengleichheit zu bringen aber es gibt keine Alternativen…. Schade! Oder weiß jemand eine ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kann man als Linkshänder genauso gut spielen wie als Rechtshänder, daher ist eine Speziell für Linkshänder ausgelegte Version nicht notwendig.

Shavy
Beitragsersteller

versteh ich nicht, ist bei mir jedenfalls nicht so