Keine Motivation zum lernen und morgen eine klausur?

4 Antworten

Heyy erstmal,

ich denke das du keine Motivation zum lernen hast hat keinen konkreten Grund😀Es gibt halt einfach mal Phasen in denen man einfach faul und auf nichts Lust hat🙈es ist einfach so (bin jetzt in der 10. Klasse)

zieh dir einfach ein paar Videos auf Youtube zu dem Thema Motivation zum lernen rein , da gibt es tausend von denen👍🏽Ich zum Beispiel habe mir selbst so ne Herausforderung gestellt: einfach mal die nächsten 20 Tage früh morgens aufstehen und sagen : das wird ein geiler Tag💪🏽

Es macht so einen großen Unterschied ob man vor einer Klausur sagt: ach Mist ich werde es sowieso verhauen oder man sagt eyy das wird echt fett das wird eine gute Note!

das ist psyichisch wiederlegt!Glaub mir das hilft 😊

Alles gute dir und VIEL Motivation😉

Geht mir oft genauso...

Aber hast du vielleicht Ziele wie ein Traumjob oder so mit denen du dich motivieren könntest? Und selbst wenn nicht, du machst das alles für dich und solltest dich dementsprechend anstrengen da du mit der Schule auch schon teilweise dein späteres Leben bestimmst. Klar kommt einem der Job etc noch so fern vor, aber das geht schnell und mit guten Noten hat man später auch viel Bessere Chancen in allen Bereichen.

Außerdem denke ich mir immer wenn ich eine verhältnismäßig schlechte Note bekomme, dass ich es besser kann und das macht mir zu schaffen. Darum versuche ich auch dann wieder besser zu werden.

Vielleicht hälst du dir also das vor Augen, dass mehr geht und gehen sollte dass du erfolgreich bleibst bzw wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, wenn man in einem Fach unsicher ist und wie in deinem Fall zum Beispiel die Sprache nicht so gut beherrscht, ist das normal, dass man demotiviert ist. Man ist dann einfach frustriert. Versuch einfach dich trotzdem so gut es geht vorzubereiten und geb dein bestes. Da muss jeder Mal durch. Und Viel Glück und Erfolg morgen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefragemuser
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Für die Englischarbeit morgen brauchst du jetzt auch nicht mehr zu lernen, denn was du bis jetzt nicht kannst, lernst du bis morgen auch nicht mehr.

Interessieren würde mich allerdings, was im Englischen das present past für eine Zeit ist und wie man sie bildet.

AstridDerPu

Gutefragemuser
Beitragsersteller

Ups hab mich verschrieben ;) ich meine natürlich das present perfect 😅