Keine Motivation für Theorie und Fahrprüfung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber wenn du dich täglich und regelmäßig mit der App beschäftigst, kannst du bald alle Fragen und Antworten auswendig. Das wiederholt sich doch alles.

Setz dich nicht unter Druck, sonst verfällst du in Panik.

Ich bin das erste Mal in Theorie auch Haushoch durch gefallen. Machte aber gleich zwei Wochen später und bestand mit 0 Punkten.

Drück dir die Daumen

Also bei der Theorieprüfung hilft nur lernen, am besten mit einer App. Da du den FS jetzt angefangen hast, musst du ihn auch zügig zu Ende machen, glaub mir, es lohnt sich. Jeden tag ein wenig lernen und dann schaffst du das :)

dievomk97
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:)

1. Lern immer abends, am besten vorm Schlafengehen, dann setzt sich dein Gehirn besser mit dem Stoff auseinander und kann es sich besser merken.

2. Lern nie zu lange, am besten immer so ca 30min, ich hoffe du hast eine App fürs Tablet oder Smartphone, damit kann man dann problemlos 50 Fragen beantworten und ein paar Probetests machen.

3. Mach das ganze einfach jeden Tag, besonders gut ist es auch wenn du dir einfach zwischendurch (Bushaltestelle oder in der Bahn) kurz für 5-10min ein paar Fragen beantwortest oder einen Übungstest machst.

Dadurch solltest du eigentlich mit gefühlt wenig aufwand gute resultate erzielen.

dievomk97
Beitragsersteller

Danke dir <3