Keine Motivation für Schule?

3 Antworten

Ich weiß,dass es richtig schwer ist sich auf die Schule zu freuen,insbesondere nach den Ferien.Man muss wieder einen neuen Rythmus finden und viel lernen.
Letztendlich sind nicht alle Fächer wichtig für das spätere Leben,aber eine gewisse Bildung ist wichtig.

Am besten hilft es sich auf die Fächer zu konzentrieren ,die man mag und die einem später auch helfen könnten. Schule soll nicht der Mittelpunkt des Lebens sein,man sollte immer noch ein schulunabhängiges Leben führen,aber sie ist wichtig und allgegenwärtig für eine schöne Zukunft und ein wohlhabendes Leben und einem Job.

Ich habe mich nie darauf gefreut und einfach nur soviel gemacht, um zu bestehen. Hatte dadurch Freizeit und keinen Druck.

Man muss zu Schulbeginn ja nicht gleich in Jubel ausbrechen...

Du triffst ja auch Schulkameraden wieder.