Keine Mobile Daten auf dem Handy aber ich kann mir hot spot geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eventuell deine mobile Daten abgeschaltet?

  1. Einstellung
  2. Netzwerk & Internet
  3. SIM-Karte
  4. Oben dein Anbieter auswählen
  5. Etwas weiter unten findest du den reiter Mobile Daten.
  6. Hier den Haken setzen

Der Hotspot stellt nur eine Verbindung zwischen deinem Smartphone und Pad her, das ist noch keine bestehende Internet Verbindung!

ein Hotspot ist erst mal nur die Bereitstellung eines WLAN-Zugangspunktes.
Das ist etwas technisches das nur an das funtkionieren des Gerätest gebunden ist.

Ob dieser Hotspot aber auch Daten in das und aus dem Internet heraus routet, ist eine ganz andere Geschichte.
Fast alle Verträge drosseln ja nur die Geschwindigkeit auf etwas sehr minimales.
Für Textnachrichten (SMS, WA, Telegramm,...) ist das immer noch ausreichend, für Videos eher unbrauchbar.
Dein Handyhotspot könnte also auch diese minimalbandbreite weitergeben an die angemeldeten Geräte (dein Ipad in diesem Fall).

Wenn dein Vertrag nur dein Datenvolumen bietet und danach dichtmacht, sollte einem angemeldeten Gerät auch keine Daten weitergegeben werden.
Ich denke nicht das du da einen Glitch gefunden hast.

Alice740
Beitragsersteller

Lag an den apple Einstellungen. Habe einfach alles Netzwerkeinstellungen zurück gestellt und dann ging alles wieder.

csor77  04.09.2024, 12:53
@Alice740

okay, danke für die Rückinfo, vielleicht hilft es ja dem nächsten 👍