Keine Lust zu duschen?

6 Antworten

Meine Hautärztin hat immer davor gewarnt, zu oft zu duschen oder gar zu baden: "Höchstens einmal pro Woche" hat sie gesagt. Der Grund dafür war, weil sie die ganzen Hautprobleme jeden Tag zu sehen bekam.

Ich kenne Leute mit Schuppenflechte. Ich glaube, das einzige, was zuverlässig immer hilft, ist Salzwasserbehandlung, Baden im Meer. Also Wasser und Seife schlecht, Wasser mit Salz gut. Sonne auch gut, solange kein Sonnenbrand entsteht.

Ich persönlich vertrage auch nur Flüssigseife auf der Haut, mit genügend Rückfettung. Niemals Stückseife.

Man sollte auf keinen Fall jeden Tag duschen, jeden zweiten reicht. Kein Wunder, dass deine Haut trocken ist, das kommt davon. Also, nur jeden 2. bis 3. Tag duschen oder wenn du Sport gemacht hast, das reicht absolut. Sollte sich deine Haut nicht verbessern dann vielleicht zum Arzt gehen (vielleicht kommt dann auch der "Spaß" am Duschen wieder, wer weiß)

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, jeden Tag Duschen ist ja auch nicht gut für die Haut. Versuch mal nur alle 2 oder 3 Tage zu Duschen und dazwischen halt Katzenwäsche. Haut eincremen und/oder ab zum Hautarzt.

Es reicht auch völlig aus nur drei mal in der Woche zu duschen. Oder besser nur mit Wasser zu duschen.

Problemomat
Beitragsersteller

Ih du ekelhaft

Cassandre246  07.12.2021, 16:47
@Problemomat

Einer der jeden Tag duscht ist ekelhaft. Aber wenn du lieber mit Schuppenflechte leben willst, anstelle mit einer gesunden Haut, dann Dusche doch jede Stunde.

Omata  07.12.2021, 16:47
@Problemomat

Kindisch... Ich dachte du möchtest Antworten auf deine Fragen haben, aber dann andere beleidigen?😂 Werd erwachsen

Dusch doch einfach nicht so oft. Mir z. B. reicht 1x pro Woche.