Keine Lust wichteln zu meiner Oma zu fahren?

8 Antworten

Ich kann Dich zwar verstehen...... Aber fahr mit. Wer weis wieviele Weihnachten Du noch hast mit der Oma (hoffentlich noch ganz viele) und damit bereitest Du ihr bestimmt eine Freude.
Kannst es ja ganz ehrlich Zuhause sagen das Du eigentlich keine Lust hast, aber Du brauchst für Deine Unlust auch nen Grund.
Bei uns ist das auch Brauch aber da wir leider Oma/Opas schon verloren haben und sich die Geschwister Teils verstritten haben fahren wir seid 3 Jahren immer in Urlaub.
Weil mit Weihnachten und Fest der Liebe hat das leider nichts mehr zu tun :-(
Genieße die Zeit noch an dem Ihr gemeinsam einem Tisch sitzen könnt ;-)

Du kannst sie nur bitten, Dich zu Hause zu lassen.

Aber vlt. ist das letze Weihnachten mit der Oma (kann man nie wissen). Überleg Dir, ob Du Dich nicht doch überwinden könntest, mit zu fahren.

ich kann dich verstehen , finde es aber super das ihr so einen brauch in der familie habt. geh halt mit und zieh das durch , wer weiss wie lange du deine oma noch hast 1

Fahre einfach mit da wird sich deine Oma drüber freuen. Jetzt kommst noch zu deiner Oma aber irgendwann wirst du es vermissen deine Oma zu sehen.

L.g

Fahr mit! Weihnachten ist ein Familienfest. Irgendwann wirst du das hoffentlich auch verstehen.