Keine Lust mehr zu zocken was soll ich tun?
Hallo, ich bin 16 und ich hab immer viel vor Konsolen und dem PC gehockt. Aber seit nun fast 1 Jahr hat sich was geändert, quasi von einem Tag auf den anderen.
Ich hab plötzlich begonnen überhaupt keine Lust mehr auf Videospiele zu bekommen, wo ich doch vorher mein Herz und Blut reingesteckt habe. Ich hab viel CSGO früher gespielt und es hat mir ultra viel Spaß gemacht, ich hab dutzende Abende damit verbracht etc. Jedoch seit diesem einen Tag ist das komplett weg.
Mein Problem ist halt jetzt nur das ich einfach nicht soviel anderes Zeug zu tun habe, mein größtes Hobby war es immer zu zocken. Ich hab meine ganze Energie verbraucht für das und nun macht es mir keinen Spaß mehr.
Dazu sei bitte gesagt ich suche jetzt nicht seit 1 Jahr nach Hobbys oder sowas, aber seitdem ist für mich die Welt irgendwie langweilig und öde geworden, meine Freunde waren fast ausschließlich im Internet und da ich mich wohlgemerkt noch gut vor 3 Monaten quasi dazu gezwungen habe zu zocken um diese Freundschaften aufrecht zu erhalten hat das alles nicht genützt, kam es für mich teilweise gar nicht infrage nach etwas anderem zu suchen.
Im "Real Life" hab ich nicht besonders viele Freunde (bin ziemlich introvertiert und schüchtern) , was mich auch sehr unglücklich macht, die meisten nur Schulkollegen, es gibt nur 2-3 Leute mit denen ich auch privat etwas machen möchte.
Es ist ja auch so das ich sehr sehr gerne rausgehen würde und mit Freunden was erleben würde und so, aber irgendwie nehme ich mir das immer vor, aber setzte es nie um. Ich fühle mich auch zudem ziemlich unwohl draußen, ich habe Angst von Leuten verspottet zu werden und Massen kann ich sowieso gar nicht ausstehen
Ah ja und noch etwas ich habe auch vor zwei drei Tagen versucht wieder CSGO zu zocken, es macht mich einfach nur total aggressiv und das wegen Kleinigkeiten! Das war aber immer schon so, ich bin ansich ein ruhiger Mensch der sich unter Kontrolle hat, aber wenn es um Wut oder Traurigkeit geht bin ich sehr emotional.
Ich brauche jetzt ein paar Ratschläge, weil ich finde so langsam aber sicher sollte sich was tun, mir ist die meiste Zeit vorm PC nur noch langweilig, gleichzeitig hab ich aber Angst Schulkollegen zu fragen ob sie was mit mir machen wollen (würde ja auch gar nicht wissen was)
Habt irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich was ich tun soll?
Grüße
5 Antworten
Solche Phasen hatte ich in Vergangenheit auch schon, irgendwann ist halt einfach die Lust raus. Entweder man sucht sich ein anderes Spiel oder versucht mal was ganz anderes.
Ich rate dir einen Sport nachzugehen, es gibt sehr viele Möglichkeiten. Unter Sport fällt sehr vieles mehr als nur Fußball oder Tennis, da gibt es z.B. auch noch das Sportschießen. Entweder mit Schusswaffen, aber auch mit Bögen oder Armbrüsten.
Die Auswahl ist groß, such dir was aus und probiere. Viele Vereine bieten die Möglichkeit sich das ganze mal für einen Tag oder zwei kostenlos anzusehen, nutze diese Möglichkeiten und du wirst was finden - und gleichzeitig auch neue Leute Kennenlernen, also reale Personen und nicht nur irgendwelche Stimmen.
Such Dir ein Hobby, evtl. in einem Verein, Club. Sport ist auch immer eine gute Lösung. Jedes Ding hat seine Zeit.
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt siehst du erst, wieviel Zeit du mit dem Spielen verbracht hast, und die Zeit hast du jetzt für sinnvolle Sachen.
Also Sport treiben. Mit Freunden etwas unternehmen. Gute Bücher lesen. Den Eltern etwas im Haushalt helfen. Mehr für die Schule tun. Zu normalen Zeiten schlafen gehen und genug schlafen.
Und was hier schon gesagt wurde, ich aber auch für eine Top Idee halte: lerne ein Musikinstrument.
Alter das kenne ich :D 1600 Spielstunden csgo und jetzt seit 4 Wochen nicht angerührt..
Ich spiele manchmal so 1-4 Runden Rocket League (Eine Runde = 5 Minuten), und danach leg ich mich ins Bett und guck noch nen Film, schlafe, arbeite repeat.
Spiel ein Instrument, wie Klavier oder Gitarre. Das hilft :)