keine Lust mehr auf Schule
Ich hab jetzt noch ca. ein Jahr schule aber ich hab echt überhaupt keinen Bock mehr. Ich liege abends im Bett und heule echt schon weil mir das echt alles zuviel wird. Die ganzen Prüfungen stehen bald bevor und ich hab total Angst. jeden morgen wenn ich zu Schule geh ist eine Qual -.- ich würde am liebsten abreiten ganz ehrlich.... was meint ihr dazu? Wie habt ihr die restlichen Schuljahre so überstanden? Wie seit ihr damit umgegangen? Ich will aber unbedingt meinen Abschluss :(
18 Antworten
hey glaub mir das leben nach der schule ist keine Ponyhof. Es ist nicht einfacher und es ist ein Kampf. Zieh das durch damit du in dieser harten realität ne ordentliche chance hast! Es ist so wichtig was durchzuhiehen auch wenn es dich dermaßen ankotzt aber es macht dich stärker für das was dich später erwartet. Viel Kraft!
Ich kann dir nur sagen: halt' durch!! Es ist absolut wichtig, dass du den Abschluss machst! Schule kann echt besch***** sein, ich weiß, aber beiß' dich durch. Du würdest es später echt bereuen. Und ein Jahr ist auch nicht mehr die Welt, wenn du es bis jetzt geschafft hast.
Zieh es durch. jeder kennt diese Phase. Ich hatte sie auch und war ehrlich froh als ich arbeiten durfte. Aber 99 % meiner Klasse wollte danach wieder zur Schule und das schon nach einem dreiviertel Jahr. So wie es sich anhört hast du eher Angst vor den Prüfungen. Vielleicht fängst du in den Fächern wo du Prüfung hast, jetzt schon langsam an zulernen, denn in der Ausbildung musst du später sehr viel mehr lernen. Bei mir waren es 15 Fächer und ich bin froh, dass ich auch schon ein Jahr vorher angefangen hatte. Ausserdem ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn du mal ein zwei wochen keine lust auf lernen hast. Und belohne dich. Oder mach eine Abstreichliste bis zum letzten Schultag usw. Du schaffst das, glaub mir. Ich habs ja auch geschafft.
bin schon in behandlung ;) aber danke für den rat <3
und es ist noch nicht besser? Mhh... dann bin ich überfragt, aber trotzdem viel Glück und Erfolg, dass du es schaffst.
lg
Denke einfach an die Zeit, wie gut es Dir gehen wird, wenn du einen festen gutbezahlten Job in der heutigen Gesellschaft haben wirst. Mir ging damals die Schule voll auf den Keks, konnte mich kaum noch auf Prüfungen konzentrieren. Wollte auch so schnell wie möglich mit Arbeiten anfangen und nun finde ich nicht einmal mehr eine Stelle als Putzkraft. Reiss dich verdammt nochmal zusammen und erzähl mir nach paar Jahren wie schön es ist etwas zu bestitzen ohne in Schulden zu sitzen oder vom Staat unabhängig zu sein ist. Man du hast nur noch ein einziges Jahr das deine restlichen 50 bis was weiss ich wieviele Jahre dein Leben retten wird. Ja genau sehe dieses eine Jahr als deinen Lebensretter. VIEL GLÜCK UND ERFOLG
Auf jeden Fall weiter machen!!! Ein Jahr ist extrem wenig! Das stehst du noch durch und danach kannst du ja arbeiten. Du wirst es dir später selber danken.
Sorry für das 3fache Kommentar, man kann ja leider keins löschen. Ergänzung: Wenn du was mit der Schilddrüse hast, ab zum Arzt und Medikamente dir geben lassen. Das hilft Wunder. Habe ich auch durch. Hatte auch im 3 Ausbildungsjahr überhaupt keine lust, wollte früh nur im Bett liegen bleiben. War schon fast soweit zuschwänzen obwohl das überhaupt nicht mein Ding ist. Dann habe ich beschlossen zum Arzt zugehen, was ich normalerweise auch nicht mache, wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt zurennen. Und siehe da, nach den Medikamenten und der richtigen Einstellung geht es mir nun bestens.