Keine Lust mehr auf Periode.was tun?
Es nervt einfach. Jedes Monat das selbe. Kann man irgendwas machen dass man die Periode nicht mehr bekommt oder vl nicht mehr so stark? Gibt es dagegen Hausmittel? Ich weiß jede Frau muss damit leben und es gehört zum Leben dazu aber es nervt mich einfach so sehr und ich will dass es aufhört& die Pille will ich nicht nehmen. Bitte um hilfreiche Antworten.
13 Antworten
Entweder du nimmst die Pille (oder ein anderen hormonelles Verhütungsmittel) im Langzeitzyklus oder lässt dir die Gebärmutter entfernen. Jedoch wird das kein Arzt in deinem Alter durchführen.
Was hast du denn für Beschwerden?
Keine. Ich finde nur das Blut und was da noch mitkommt so ekelig. Habe schon Tampons, Binden und Menstasse ausprobiert und finde alles nicht mehr so toll und deshalb will ich keine Periode mehr !!;(
Ja, es gibt schon schöneres, aber das ist auch nicht so schlimm und das müssen wir alle akzeptieren.
Sei froh, dass du keine Beschwerden hast.
Ich hatte früher immer mindestens zwei Tage starke Schmerzen (mit Übelkeit, Verdauungsstörung, Schwindelgefühle) und etwa neun Tage lang Blutungen... Also denk dir einfach, dass es dir besser geht als irgendwer anders.
Oha das ist sicher schlimm gewesen :/ ...wie aber alle Frauen/ die Hälfte der Menschheit es aushält normal zu leben trotz 1 mal im Monat Periode haben zu müssen werde ich nie verstehen.
Ich bin 50 - hatte die Periode vor kurzem nach sechs Monaten wiederbekommen. Ich habe auch keine Lust mehr auf diesen Mist. Eine Hormonspirale war mir verweigert worden. Ich dachte, es waere nun vorbei, waere in der Menopause. Von wegen! 😭
Mirena ist eine Hormonspirale, welche Ihre Wirkung lokal in der Gebärmuter entfaltet und eine langanhaltende, sehr sichere Schwangerschaftsverhütung gewährleistet.
Die Regelblutungen werden leichter, weniger schmerzhaft und können bei 20-30% der Frauen auch ganz ausbleiben. Diese Blutungsveränderungen sind aus medizinischer Sicht völlig harmlos und bleiben solange bestehen, bis Mirena entfernt wird.
Du wirst dich dran gewöhnen (müssen) und so schlimm ist es ja nun wirklich nicht
Gegen die evtl auftretenden Beschwerden gibt es unterschiedliche Hausmittel. Wenn du keine schlimmeren Beschwerden hast, schränkt sie dich doch kaum ein
Leider bleibt dir da nur die Pille, ab einem gewissen Alter muss man da leider jeden Monat durch:)
Um weniger Schmerzen zu haben hilft Fencheltee als Hausmittel:)