Zwischenblutung seit 2 Wochen, normal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pille durchnimmst, musst du mit denselben Nebenwirkungen rechnen, wie bei der normalen Einnahme von 21 Tage mit Pause.

Und da kann es durchaus mal zu Zwischenblutungen kommen, weil sich deine Schleimhaut weiter abbaut und folglich auch mal abblutet. Ich selbst hatte das auch mal ziemlich lange, auch mit Unterleibschmerzen. Habe dann eine Pause gemacht und danach war die Zwischenblutung dann auch wieder weg und konnte sie wieder mehrere Monate durchnehmen.

Hoffe ich konnte helfen, LG :)

Ja, das ist normal. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt ist erhöht, wenn man keine Pause macht und die Blutung wird wahrscheinlich anhalten, bis du die Pause machst. Wenn du langfristig die Pille ohne Pause durch nehmen willst, solltest du in Absprache mit deinem Frauenarzt eine höher dosierte Pille nehmen, das sollte das Problem beheben. Oder zumindest kannst du die Pille dann länger durch nehmen ohne Pause, ohne eine zwischenblutung zu bekommen.

Wenn deine Pille für‘s durchnehmen konzipiert wurde, dürfte das kein Problem sein und in den nächsten Tagen verschwinden. Sowas an an Hormonumstellungen liegen. Ansonsten einfach kurz bei der Frauenärztin anrufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung