Keine lust mehr auf die Maßnahme?

2 Antworten

Dann bewirb dich bei Zeitarbeitsfirmen, die nehmen auch ungelernte und die paar Wochen stehst Du auch noch durch.

ich will einfach nur bei irgendeiner stelle anfangen und nebenbei bei einer Abendschule mein Abschluss machen

Dann mache das doch :)

An der Maßnahme mußt Du bis dahin jedoch u.U. weiter teilnehmen. Abhängig davon, was papierschriftlich dazu vereinbart wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Iamhere98
Beitragsersteller

Ich muss gar nichts

Agamemnon712  02.07.2024, 07:25
@Iamhere98

Da hast Du Recht.

Im gegebenen Fall kann Dir das Jobcenter jedoch die Leistungen entziehen oder zumindest sanktionieren.

Iamhere98
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Sollen die doch? Als ob die mir viel geben würden? Mit nur 500€ kann sowieso kein Mensch leben

Kann gut darauf verzichten, ich lasse mich ganz sicher nicht von denen verarschen

Da suche ich mir lieber selbstständig ein gescheiten Job, und bilde mich weiter hat sich dann auch erledigt.

Genau das wollen die doch sowieso verhindern, das Menschen was gescheites lernen und aus sich was machen und für ein Mindestlohn sich in irgendeinen dre*ck Job kaputt schuften