Keine Lust mehr auf ausbildung abbrechen?

6 Antworten

Bitte nicht die Ausbildung abbrechen. Es ist nur noch 1 Jahr und dann hast du es geschafft. Das schaffst du auf jeden Fall. Du hast bis jetzt durchgehalten, den Rest schaffst du auch noch. Versuch halt am Wochenende mal was Schlaf nachzuholen.

Bitte brich nicht ab, die restliche Zeit vergeht schnell, halte die Monate durch. Eine Ausbildung, egal welche, macht immer was her und du hast etwas geschafft, was du vorweisen kannst, egal was du später machen willst. Monotonie ist in jeden job zuhause, denk mal an ein Fließband in einer Fabrik. Noch dazu haben die Schichtarbeit, während du immer die gleiche Zeit frei hast, müssen die erst ihren schichtplan prüfen, ob sie Sonntag frei haben oder nicht. Gegen Müdigkeit gibt's ein gutes Rezept, - einfach zeitig zu Bett gehen, acht Stunden Schlaf wirken Wunder!

Jkuillfksnsn
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte. Nehme ich mir aufjedenfall zu Herzen!❤️

An deiner Stelle würde ich die Zähne zusammenbeißen und die restliche Zeit durchhalten. Dann hast du den Abschluss in der Tasche, kannst jeder Zeit mit der Arbeit anfangen und hast keine Lücke oder eine abgebrochene Ausbildung auf dem Lebenslauf.

Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, jedoch lohnt sich Durchhalten in dem meisten Fällen. Denk an deine Zukunft und an deine nächste Bewerbung. Ich wünsche dir alles Gute!

Das letzte Jahr geht am schnellsten vorbei. Bald bist du mitten in der Prüfungsvorbereitung und die Zeit vergeht wie im Flug. So kurz vor dem Ende abzubrechen finde ich nicht gut.. Sonst waren die letzten 2,5 Jahre doch nur verschwendete Zeit..

Ändere doch deine Einstellung zur Arbeit, das kann man.

Stehe morgens auf,lächel dein Spiegelbild an und klopfe dir auf die Schultern und sage dir "heute wird ein guter Tag".

Es wäre unklug, wegen der paar Monate jetzt alles hinzuschmeissen.

Was wenn du dich später bewirbst und man wird dich fragen,warum du kurz vor der Prüfung aufgegeben hast. Dann wird sich jeder Arbeitgeber fragen, ob du einer Belastung gewachsen bist und ob du schnell die Lust verlierst.

Du kannst dir dann selber Mut zusprechen, denn wenn du das jetzt noch durchziehst, dann kannst du stolz auf dich sein, dass du das noch geschafft hast und dann kannst du alles schaffen, wenn du das Durchaltevermögen hast.