Keine Lust ins Fußball Training zu gehen?

6 Antworten

Hallo! Ohne Spaß macht das keinen Sinn. Ich würde mein Kind nie zu einer bestimmten Sportart zwingen - zum Sport schon. Sport ist für die körperliche Entwicklung sehr wichtig und der Schulsport reicht da nicht. Aber das Kind sollte sich die Sportart aussuchen können. Mache Dir mal Gedanken welcher Sport Dir Spaß machen könnte und dann unterbreite den Eltern einen entsprechenden Vorschlag.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

TheGFN  27.09.2015, 13:08

Danke für die Antwort! Ich würde lieber einfach zum Boxen oder ähnliches gehen, anstatt zum Fußball (bin Torwart schmeiße mich immer hin und komme an ende mit 100 Blauen Flecken am Bein wieder nach Hause. Und dass mach wirklich echt keinen Spaß mehr

Fußballspielen kann echt Spaß machen. ;) Aber wenn du das nicht machen willst, dürfen sie dich auch nicht dazu zwingen.
Vielleicht machen sie sich Sorgen, dass du dich sonst nicht ausreichend bewegst und nicht viele soziale Kontakte knüpfst. Hättest du einen Kompromissvorschlag an deine Eltern?

ilkerfb3461
Beitragsersteller

Genau das meinen die. Dann bewegst du dich nicht viel. Aber eigentlich wollte ich auch bald ins Fitnesstudio da bewegt man sich ja

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Reaktion deiner Eltern nicht verstehe. Als ich deine Frage gelesen habe, hatte ich den Anschein, dass ihr ein wenig aneinander vorbeiredet.

Deine Eltern dachten zuerst, dass du gemobbt wirst und deshalb nicht hingehen möchtest. Du hast ihnen gesagt, dass du nicht hingehen willst, da du keine Lust hast (es dir also keinen Spaß mehr macht). Es hat für mich den Anschein, dass deine Eltern nur darauf fixiert waren, von dir zu hören, dass du nicht gemobbt wirst.

Ich kann dir nur raten: Rede mit deinen Eltern noch einmal. Sage ihnen, dass dir die Sache keinen Spaß mehr macht und du dich auch nicht dazu motivieren kannst. Mache ihnen auch klar, dass du sofort aufhören willst und nicht erst nach dieser Saison. Schließlich musst du zu dem Training und den Spielen gehen und in den Trainings- und Spieleinheiten aktiv sein und nicht deine Eltern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

ilkerfb3461
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber meine Eltern meinten auch das ich mich sonst nicht ausreichend bewege und deswegen gehen sollte

itsMarkus  26.09.2015, 21:35
@ilkerfb3461

An deinen Sorgen deiner Eltern ist natürlich etwas dran. Vielleicht kannst du dich für einen anderen Sport begeistern?

Egal ob du dich für einen anderen Sport begeistern kannst oder nicht: Sage deinen Eltern, dass du nicht mehr zum Training und zum Spiel kommen willst, da es dir gar keinen Spaß macht und es nicht sinnvoll ist, etwas machen zu müssen, an dem man keinen Spaß hat.

LG Markus

Alter deine Eltern haben Recht, das bist du deiner Mannschaft schuldig die Saison noch zu Ende zu spielen. Immerhin müssen deine Eltern Geld dafür bezahlen,damit du zum Training kannst.

versuch einfach nochmal genau das zu erklären..und falls das nicht klappen sollte dann sag dass du halt dann auch nicht in die schule gehst (für paar tage oder so) , weil sie dich zu nichts zwingen dürfen. Ich hatte mal keinen bock auf training und meinte dass ich dann halt auch nich in die schule geh..und dann musste ich auch nich ins training gehen (hatte aber die ausrede dass ichs sonst mit dem lernen nich schaff) und wenn du jetz eh länger nich warst dann haben sie jetz auch keinen grund dich zu zwingen, es soll ja auch iwi spaß machen :)