Keine lust auf Praktikum was nun?

3 Antworten

Hallo BTR319,

zieh es einfach durch. Du musst diesen Beruf ja nicht weiter ausüben. ;-)
So muss Dein späterer Tagesablauf auch gar nicht aussehen. Es kommt immer noch auf den Beruf an, den Du später tatsächlich ausübst.
Nicht in jedem Beruf arbeitet man bis 18:00 - 19:00 - 20:00 Uhr. Einige haben auch schon Nachmittags frei. Kommt eben drauf an.

Daher, je besser Deine Noten, desto besser wird Dein Abschluss und umso höher ist die Chance eine größere Auswahl zu haben, was den Beruf angeht. ;-)

Das Du momentan kein Bock mehr hast, ist klar. An sowas muss man sich auch erstmal gewöhnen. Da geht einem die Zeit leider flöten...

In welchen Beruf machst Du denn gerade ein Praktikum?

L.G.
XxLesemausxX

BTR319
Beitragsersteller

Heizungs installatuer / sanität oder so :D

XxLesemausxX  12.04.2016, 20:58
@BTR319

Ah ok.. ja gut, dazu hätte ich allerdings überhaupt keine Lust. Aber Du packst das schon. Glaub mir, wenn Du es durchziehst hast Du ein besseres Gefühl als wenn Du es abbrichst. Ich weiß wovon ich rede. Habe auch schon zweimal was abgebrochen. Außerdem fällt man schnell mal in ein Loch und bricht immer wieder mal was ab.

Und es gibt viel schlimmeres. ;-) Schon mal 8 Stunden nur rumgestanden und darauf gewartet das die Zeit umgeht? Das ist echt grausam.. die Zeit läuft nicht, einem tut alles weh, der Kopf explodiert fast für Schmerzen...  Das war mein schlimmster Arbeitstag den ich je hatte.

Ich bin gerade in der selben Situation nur geh mein Praktikum nicht von der Schule aus sondern vom Betrieb aus um zu sehen ob der Job mir liegt bin am überlegen die nächste Woche gar nicht mehr hinzugehen einfach weil der Job nichts für mich ist.

Bin mir bei dir nur nicht sicher da müsstest du mit der Schule und der/dem Chefin/Chef reden da du ja doch über die Schule versichert bist.

Hoffe konnte weiterhelfen😊👌

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst hatte vor kurzem auch mein Praktikum war die Hoelle ,wurde Schlecht von meiner Chefin behandelt bekam nur schlechtes zu hören etc ich dachte mir die ganze zeit einfach nur ganz ehrlich " so und so lange noch es ist nur ein Sche**Praktikum & nur ein Satz auf deinem Sche**Zeugnis & du musst die leute nie wieder sehen " gebe zu, hat trotzdem nicht wirklich geholfen einfach nur durch halten, klar wenn es wirklich schlimm ist könnte man das i.wie mit der Schule Regeln aber dann stehst du als " verlierer " da die/der nicht mal ein 3 Wöchiges Praktikum aus halten konnte etc