Keine Lust auf meine Ausbildung?

6 Antworten

bin in GENAU der selben situation, mache auch ne ausbildung im büro und habe kein bock mehr drauf nur da rumzuhocken, im moment bin ich in der abteilung werbung, da kann ich wenigstens ab und zu werbeartikel einpacken für die niederlassungen. aber die ausbildung abzubrechen ist echt dumm, als bürokaufmann hast du später einige möglichkeiten für Umschulungen oder weiterbildungen, im gesamten ist es schon kein schlechter job da er auch immer gebraucht wird. und zur not kannst du nach der ausbildung noch einen neuen beruf erlernen, habe einer in der berufsschule die is 30 und macht jz noch ne neue ausbildung

Abbrechen und eine neue anfangen, die dir Spaß machen.

Benutzer1305
Beitragsersteller

Aber kommt das nicht schlecht im Lebenslauf mit einer abgebrochenen Ausbildung?

frodobeutlin100  12.04.2022, 10:07
@UnknownIdent816

ist für den einen oder anderen nicht ganz so einfach ... da heißt es eher froh sein, dass man überhaupt etwas gefunden hat ...

Erstmal wissen was man will (und kann), dann eine andere Ausbildungsstelle suchen und finden und dann wechseln ...

Im Übrigen sitzt man als Anfänger erstmal nebendran, weil man logischerweise noch nichts selbständig erledigen kann - dazu ist die Ausbildung da, dass man es lernt

und bei einem Bürojob ist es jetzt nicht wirklich überrraschend, dass man viel auf dem Stuhl sitzt

Eine Ausbildung abzubrechen ist nur dumm, wenn man statt dessen nichts macht.

Aber wenn die Ausbildung nix für dich ist, dann solltest du tatsächlich über einen Wechseln nachdenken. Es gibt nix schlimmeres, als einen Job machen zu müssen, der keinen Spaß macht.

christl10  12.04.2022, 11:29

Tatsächlich machen viele den Job nur des Geldes wegen.

Rosswurscht  13.04.2022, 06:51
@christl10

Kein wunder, dass so viele frustriert sind und sich nur von Wochenende zu Wochenende hangeln ...

Wie lange brauchst du noch bis zum Abschluss?

Ist das nur noch kurze Zeit, zieh es durch.

Stehst du am Anfang, such dir etwas anderes. Jeder kann sich mal irren.

Benutzer1305
Beitragsersteller

3 jahre