Keine lust auf irgendwas?

2 Antworten

Es ist wichtig, deine aktuelle Stimmung anzuerkennen und zu akzeptieren. Jeder Mensch durchläuft Phasen, in denen er weniger motiviert oder freudlos ist. Das ist normal und nichts, wofür du dich schämen musst. Gerade als Teenager können die Hormone manchmal so verrückt spielen, dass man plötzlich so eine Stimmungsschwankung hat.

Versuche, kleine Veränderungen in deinem Alltag vorzunehmen. Das kann etwas so Einfaches sein wie eine neue Morgenroutine, ein neuer Weg zur Arbeit oder Schule, oder ein neues Hobby, das du ausprobierst.

Versuche, achtsam durch den Tag zu gehen, indem du dich auf den Moment konzentrierst und nicht zu sehr in der Vergangenheit oder Zukunft lebst. Meditation oder Achtsamkeitsübungen können dabei helfen.

Anstatt dir große, überwältigende Ziele zu setzen, beginne mit kleinen, erreichbaren Zielen. Dies könnte etwas wie ein täglicher Spaziergang, das Lesen eines Buches oder das Erlernen einer neuen Fähigkeit sein.

Und manchmal hilft es, mit Freunden oder Familie über deine Gefühle zu sprechen. Auch wenn es schwerfällt, können soziale Kontakte ein Gefühl der Verbundenheit und Unterstützung vermitteln.

Hey, es ist wichtig drüber zu reden mit jemanden und sich wieder ein Ansporn zu suchen :)