Keine Lust auf anime?

7 Antworten

Nö.

Aber es ist normal. Menschen ändern sich mit der Zeit. Man sagt ja auch, dass man nach 7 Jahren ein neuer Mensch ist.

Ich konsumiere Anime auch nicht mehr so wie damals. Davon abgesehen das ich weniger Zeit dafür habe, sprechen mich auch viele nicht mehr so an. Und ich schau letztendlich auch eigentlich nur Titel, die gerade veröffentlicht werden und habe daher jede Woche eigentlich nur je 1 Folge zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Es ist normal, dass es abundzu Phasen gibt, wo man weniger Lust hat. Bei mir war auch mal ne Zeitlang ne Phase, wo ich bisschen weniger Lust auf Anime hatte und seltener geschaut habe (Ganz erloschen war mein Anime-Fieber nie, ein kleiner Funke hat immer geglüht).

Wenn Du jetzt keine Lust hast, kann ich dir versprechen, das kommt irgendwan wieder. Und wenn das Anime-Fieber dann wieder kommt, hast du umso mehr Spaß das Ganze wieder zu entdecken.

Du sagst du hast 2022 das letzte Mal was gesehen. Dann hast du das komplette Jahr 2023 verpasst und da sind einige interessante Sachen dabei, die nur darauf warten von Dir entdeckt zu werden. Du hast ja dann z.b. auch "Frieren" verpasst, und das ist einer der besten Anime der letzten 10 Jahre. (Das ist übrigens ein Titel, den ich mir auch gut auf ARTE oder im ZDF-Programm hätte vorstellen können).

Cringe-Faktor nicht existent und sehr tiefsinnig und nachdenklich.

Ansonsten ist z.b. bei "Dr. Stone" letztes Jahr sehr viel Interessantes passiert.
"Solo Levelling" soll ja auch sehr gut sein (Persönlich nicht gesehen, aber viele haben das ja gefeiert).

Vielleicht schaust Du dir die mal an, wenn Dir danach ist.Aber würd mir nicht so viel Gedanken darüber machen. Hobbys kommen und gehen und wenn Du jetzt keine Lust hast, dann vielleicht später.

Naja.

Kommt ja ganz drauf an was du schaust. Wenn man Filme schauen will , gibt es auch sehr viele Genres. Und da merkt man schnell, ist halt nicht alles das selbe. z.B. bei Horror Filmen kann ich zu 97% ausgehen, das es mehr lachhaft ist als Horror.

Bei Animes ist das nicht wirklich anders. Wenn ich mir einen Isekai anschaue, kann ich sehr wahrscheinlich erahnen was passieren wird.

Animes z.B. die ernsthafter sind : Attack on Titan, Eighty Six. Vivy Fluorite etc hat keinen Fanservice oder desgleichen. Wenn das einen weg ''cringt'' dann weiß ich auch nicht.

es gibt gefuehlt nur noch animes die noch nicht abgeschlossen sind. garkeinen bock immer welche anzufangen und dann ewig lang zu warten.

Cringe finde ich animes nicht. Mag auch Isekais. auch wenn die eig verhasst sind

Man verändert sich mit der Zeit. Vllt entwickelst du ja in ein paar Jahren Interesse an Anime, vielleicht auch nicht. Wird sich schon ergeben :).

Ich habe letztes Jahr Anime eher für mich entdeckt^^.

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime <33^^

HuiPeng  01.06.2024, 23:45

Schau dir mal kaiju no 8 an

HuiPeng  01.06.2024, 23:58
@ILikeKakashi

Genre : Sci-fi, Dark Fantasie, leichter Splatter, etwas comedy

Story: In der Gegenwart wird die Erde von Monstern (Kajius genannt) heim gesucht. Damit sich die Menschen wehren können, wurde ein Spezial Korps gegründet mit einer fortschrittlichen Technologie.

Der Protagonist Hibino war ein kleines Kind. Und wollte mit seiner Besten Freundin immer ein Teil dazu gehören, zu dieser Einheit. Sie schaffte es, er eher nicht. Er hatte sein Traum aufgegeben, bis aufeinmal sich alles ändert.

https://www.youtube.com/watch?v=JwF7bhvnCxI