Keine jf vor der Ehe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Schwester,

was im Islam tatsächlich haram ist, ist zina. Zina bedeutet aber - im Gegensatz zu dem, was darüber propagiert wird - EHEBRECHERISCHE Unzucht, nicht einfach nur Unzucht. Das bedeutet, dass vor- bzw. ausserehelicher Geschlechtsverkehr (GV) gar nicht haram ist. Er verträgt sich lediglich nicht mit dem schwachen männlichen Ego der meisten unserer Brüder, weshalb sie die Fehlinterpretation des Begriffs zina nicht öffentlich korrigieren, wobei es die meisten ohnehin nicht wissen und nur den anderen nachplappern.

Du hast also gar nicht gesündigt. Dies nur am Rande, damit Du Deinen Frieden mit Allah machen kannst.

Auf der anderen Seite bleibt natürlich die Problematik der falschen Sichtweise der meisten unserer Brüder und Schwestern. Das wird aber nur dann zum Problem, wenn Du Deinen GV bekannt machst. Dein GV ist jedoch Deine Privatsache; Dein GV ist so privat, dass nichtmal Dein künftiger Mann das Recht hat zu wissen, ob oder mit wem Du vor ihm GV hattest. Sollte er fragen, hast Du das Recht zu lügen. Er hat nämlich nicht das Recht zu fragen.

Unehrenhaft ist in dieser Sache also nur der Mann, der Dich für Dein Handeln ins Unrecht setzt und dabei vergisst, dass auch er nur ein armer Sünder ist. Dazu kommt noch, dass die meisten jungen muslimischen Männer hierzulande sich ebenfalls lange vor der Ehe ihre muslimischen Hörner abstoßen - üblicherweise mit einer nicht-muslimischen Frau, weil das einfacher ist und weil sie glauben, dass das die kleinere Sünde sei - wenn überhaupt. DIESES Handeln ist wirklich schäbig. DU hast nichts falsch gemacht.

In schā'a llāh

Minian
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein hilfreiches Kommentar

KEINE EHE VOR DEM SEX!

DU hast nichts falsch gemacht! Du hast Dich (auch mangels Erfahrung) auf den falschen Menschen eingelassen. Dein Vorsatz bis zur Ehe enthaltsam zu leben, ist keine gute Strategie! Was ist, wenn Du nochmal so einen Spinner erwischt, es aber erst NACH der Ehe merkst?!?!?!

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Ein Mann, der mit Deinen Vorerfahrungen nicht zurecht kommt, ist ohnehin keine gute Wahl, denn Eure Beziehung wird dann meist von Misstrauen, Eifersucht und Kontrollwahn geprägt werden!

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

ja, klar.

Kein Problem.

Es soll ja tatsächlich Jungs/Männer geben die nicht deiner Religion folgen und denen es völlig egal ist ob ein Mädchen/Frau noch Jungfrau ist oder nicht.

Minian
Beitragsersteller

Das stimmt schon doch das Problem ist ich MUSS laut meiner Eltern einen moslem heiraten der noch dazu aus Bosnien kommt da meine Eltern gebürtige bosner sind, und ehrlich gesagt will ich das auch, ich will meine Eltern einmal im Leben richtig stolz machen

DeinRichter  20.06.2018, 22:21
@Minian

Gelungene Integration und fern von jeglichem Rassismus, muss man ehrlich zugeben. Und wie schön dass eine junge Frau ihre muslimischen Brüder, für ihren Sündenfall artig um Verzeihung bittet, die Wächter über die Tugend und Sauberkeit ihrer muslimischen Schwestern. Dachte immer wir leben im 21,Jahrhundert, muss mich wohl in der Epoche geirrt haben, seitdem der Islam ja zu Deutschland gehört, oh meinte, Deutschland gehört zum Islam.

RFahren  21.06.2018, 10:28
@Minian

Du MUSST überhaupt nichts! Seit Deinem 14. Geburtstag bist Du sexuell mündig und Deine Eltern haben KEIN Mitspracherecht mit wem Du eine Beziehung eingehst und/oder Sex hast! Ab 18 darfst Du heiraten - und zwar WEN Du möchtest, kannst aber genauso gut ohne Trauschein zusammenleben!

Deine Eltern sorgen in den ersten rund 20 Jahren Deines Lebens für Dich - aber für das Glück der folgenden 60/70 Jahre bist DU ALLEIN verantwortlich. Irgendwann musst Du dich zwischen Liebe und Pflicht (z.B. den Eltern zu gehorchen) entscheiden. Kein Mensch kann Dir garantieren, dass Du mit Deinem nächsten Freund auf ewig glücklich wirst - aber wer es nicht versucht wird sich auf ewig die Frage stellen, ob man mit ihm nicht doch glücklich geworden wäre.

Vielleicht ist auch erst der zweite oder dritte Mensch, auf den Du dich einlässt, "der Richtige" - meist kann man das erst nach ein paar Jahren beurteilen, wenn die erste Verliebtheit abgeklungen ist und man sich dem Alltag gemeinsam stellen muss. Blöd, wenn man dann schon verheiratet ist und eine Trennung kompliziert wird... .

Derartige Vorschriften der Elten sind oft nichts anderes, als purer Egoismus, denn der Ruf in der Gemeinde ist ihnen in diesem Moment wichtiger, als Dein Glück - DAS hat mit "Gottes Wille" und "ewigem Seelenheil für Dich" NICHT das geringste zu tun!

Meiner Erfahrung nach kann man ohne Eltern prima zurechtkommen - aber ohne einen Partner, den man liebt sehr viel schwerer!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Muslimhelper  20.06.2018, 20:55

Gerade als Muslim sollte man auch nicht Jungfrauen heiraten.

Muslimhelper  20.06.2018, 20:57

Mach das nicht! Er muss muslim sein ja, aber deine Eltern sind in dem Punkt unwissend. Es ist egal ob Bosnier oder nicht! Der Islam verbietet Nationalismus. Der Nationalismus verdreckt unsere Herzen. Klar darfst du auch Bosnier heiraten, aber heirate ihn nicht wegen seiner nationalitat. Kannst auch einen Muslimischen deutschen oder sonst was heiraten. Mach deine Eltern stolz indem du den islam praktizierst. Mach lieber allah stolz.

Minian
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Ich danke dir wirklich vom Herzen für all deine hilfreichen Kommentare, du hast mit all dem vollkommen recht, ich habe mich in den letzten Wochen Vorallem sehr beschäftigt mit dem islam und ich sehe immer mehr was für eine schöne und reine Religion das ist , ich werde und muss anfangen mehr dafür zu tun. Danke nochmals Bruder.

DeinRichter  20.06.2018, 21:52
@Minian

Was für eine wunderbare vor Sexismus und Frauenfeindlichkeit triefendende Werbekampagne für den Islam.

picasso22  20.06.2018, 22:30
@Minian

Dein Ernst? Du wirst jetzt schon so hart unterdrückt das du hier hilfe suchst. Wie soll das in ein paar Jahren aussehen? Hören wir dann von dir in den Nachrichten nach nem Ehrenmord? Wahrscheinlich schon.

Muslimhelper  20.06.2018, 23:08

Allah hat gutes in deinem Herzen gesehen und will, dass du zu ihm zurückkehrst. Er hat Dich auserwählt, während andere noch in den Shisha Bars ihre Lungen Krankheiten holen, andere saufen und feiern bis zum geht nichtmehr und pausenlos Sünden begehen, allah hat dich gerettet und dich zu ihm geführt. Beschäftige dich mit dem Islam, denn wie du siehst, ist es die wahre und eine unglaublich schöne Religion, denn sie ist von Allah. Und hör nicht auf die ganzen Feinde des Islam. Der islam wurde bekämpft und wird auch immer von jemandem bekämpft werden. Zieh einfach dein Ding durch und ignorier die anderen. Frauenunterdrückung wurde hier Beispielweise erwähnt, obwohl es soviele Überlieferungen gibt, in denen gesagt wird, wie unglaublich wichtig und wertvoll gute Frauen sind. Auch haben Frauen schon viel unglaubliches für den islam getan. Beispielsweise eine der ältesten Universitäten der Welt wurde von eine Muslima errichtet. Wer behauptet, Frauen werden im Islam Unterdrückt, der wird vom Islam selbst und von seiner Geschichte widerlegt. Das zeigt aber, dass solche Islam hasser überhaupt keine Ahnung haben wovon sie eigentlich reden. Mach allah stolz auf dich und sei eine gute Dienerin und er wird dich mit einem Glücksgefühl belohnen, wie du es noch nie gespürt hast.

DeinRichter  20.06.2018, 23:47
@Muslimhelper

Muslimhelper: "Die älteste Universität wurde von einer Muslima errichtet"

Fatima bint Muhammed (Beinamen al Zahra) lebte 606-632 !

Die schiitischen kriegerischen Fatimiden errichteten im Jahr 972 n. Chr die al-Azhar Universität in Kairo  im Namen Fatimas der Tochter des Propheten, nachdem sie drei Jahre zuvor Ägypten erobert hatten.

200 Jahre dauerte das fatimidische Kalifat, danach befahl der Feldherr Saladin die Rückkehr zum sunnitischen Glauben.

Die Universität wurde nicht von einer Muslima errichtet, sie wurde lediglich im Namen Fatimas (606-632) errichtet.

Du hast hier keine Ahnung wovon du redest und hast dich selber widerlegt.

Muslimhelper  21.06.2018, 00:14

Ah ok und wer hat gesagt, dass ich diese Universität meinte? Du bist derjenige ohne Ahnung von deinem Gerede. Ich sprach nämlich von der Qarawiyin Moschee in Marokko. Sei also nächstes mal nicht so voreilig. 😉

DeinRichter  21.06.2018, 00:50
@Muslimhelper

Muslimhelper: Fatima-al-Fihra gründete 859 keine Universität sondern die (Koranschule) Qarawiyin Moschee in Marokko.

Außerhalb Europas ist die al-Azhar Universität die älteste Universität!

Sei also bitte nächstes Mal nicht so voreilig, mit deinem Gerede!

Muslimhelper  21.06.2018, 01:02

Es ist eine Universität. Ich bin selbst Marokkaner und war schon dort. Die Schule wurde als Madrasa errichtet in der Islamwissenschaften behandelt wurden. Und ich sprach niemals von der ältesten Universität, sonder von einer der ältesten. Sei also bitte nächstes mal nicht so voreilig, mit deinem Gerede!

DeinRichter  21.06.2018, 01:16
@Muslimhelper

Sie wurde als Koranschule gegründet, aber nicht als Universität. Von daher hat Fatima al-Fihra eine Koranschule gegründet, aber keine Universität. Sie wurde erst später zur Universität.

Wo habe ich gesagt dass es mittlerweile keine Universität ist?

Was hat das jetzt damit zu tun dass du Marokkaner bist?

DeinRichter  21.06.2018, 01:37
@DeinRichter

Muslimhelper: Bildungseinrichtungen im Sinne von Universitäten, wo sich der Hochschulunterricht konzentrierte hat es schon lange vor dem Islam gegeben, so wie zum Beispiel die von Platon gegründete Akademie um 387 v. Christus.

Das erst mit Wirkung des Islam Bildungseinrichtungen im Sinne von Universitäten gegründet und errichtet wurden ist falsch!

Im goldenen Zeitalter des Islam waren persische und griechische Gelehrte angehalten, die auf der persischen und griechischen beruhenden Wissenschaften und weitere Erkenntnisse in arabisch zu verfassen, so dass es zu dem Irrtum kam dass die Verfasser arabische Muslime waren.

Marokko wurde im Übrigen um 700 n. Christus zwangsislamisiert und um 750 n. Chr kam es zu zahlreichen Berber Aufständen. Die Berber haben die Sonne und Bäume verehrt, bis der Islam sie unter ihre Knute zwang. Die Berber sind das ursprünglichste Volk Nordafrikas.