Keine Interesse an Integration in den Freundeskreis meiner Psrtnerin - normal?

Achso dazu muss noch gesagt werden, ich habe in ihrem freundeskreis natürlich 2, 3 oder 4 leute mit denen ich mich auch sehr gut verstehe, keine frage. Ich tu halt nur bei mir im "Dorf" viel und auch echt gerne für vereine und unser dorfleben. Aber irgendwie fühle ich mich zu ihrer heimat nicht wirklich hingezogen...

3 Antworten

Das ist doch keine Zwickmühle. Du sagst ihr damit recht deutlich, dass dir ihre Freunde, ihr Leben und euer gemeinsames Leben absolut egal ist.

Muss sie selber wissen, ob sie auf Dauer Lust darauf hat.

williwombat
Beitragsersteller

Achso dazu muss noch gesagt werden, ich habe in ihrem freundeskreis natürlich 2, 3 oder 4 leute mit denen ich mich auch sehr gut verstehe, keine frage. Ich tu halt nur bei mir im "Dorf" viel und auch echt gerne für vereine und unser dorfleben. Aber irgendwie fühle ich mich zu ihrer heimat nicht wirklich hingezogen...

Ich erachte dies als normal, da du ziemlich ausgelastet bist mit den Aktivitäten diverser Vereine.

Auch dass du natürlich die Verbindung zu deiner Heimat, deinen Freunden nicht zu kurz kommen lassen möchtest. Immerhin ziehst du zu ihr und da brauchst du dann auch mehr Fahrzeit, um deine Kontakte pflegen zu können.

Schaut doch einfach, wie es wird. Denn wenn ihr zusammen lebt, dann kommen ja auch mal Freunde von ihr, zu euch zu Besuch. Vielleicht gibt es welche drunter, die dir passen und du den Draht zu ihnen findest.

Nur erzwingen kann man dies nicht. Es muss einfach passieren oder es tut es nicht, was ja dann auch nicht schlimm ist, wenn ihr es zusammen gut habt.

Das wird auf Dauer nicht funktionieren . Lassen wir mal das mit den Vereinen raus das spielt nur am Rande hier mit.

Integriert sie sich in deinen Freundeskreis ? Hast du auch genug zeit für deine Freundin die frage solltest du dir stellen wenn du in soviel Vereinen bist ? + Beruf ? mal ernsthaft gefragt. Daran sind schon einige Beziehungen gescheitert..

Was gefällt dir an ihrem Freundeskreis den nicht ?

und was meinst du mit totzdem bleibt meine Heimat für mich immer meine Heimat. Ich weiss nicht sorecht wie ich damit umgehen soll" ?
bist du dann viel an dein alten Wohnort ?
Ihr lebst dann wohl in einer Parallel Welt

williwombat
Beitragsersteller

Sehen tun wir uns fast jeden Tag, wirklich was unternehmen schaffen wir max. einmal die woche, da unsere beiden Tagskalender immer ziemlich voll sind. Damit kommen wir eigentlich auch ganz gut klar.

Ich lebe auf dem Land, hab dort meine Freunde, meine "Ruhe", meine Hobby-Werkstatt.. Jedoch kann ich dort auf Dauer nicht bleiben. Auch wenn ichs wollen würde. Wir wollen ja auch zusammen ziehen.. und daher bleibt nur die Option; ab zu ihr. Meine ganzen Freunde, sowie mein großes Hobby.. meine Werkstatt sind dann jedoch nicht mehr täglich bei mir

HesslerITCon  24.08.2024, 16:15
@williwombat

es ist halt wie im richtigen leben , mal gewinnt man mal verliert man . Wo liegen die Prioritäten .. Das Leben besteht nun mal aus "Stationen".. ich bin auch jetzt 55 schon duzende male umgezogen aus Privaten und Beruflichen Gründen.

Alles zusammen kannst du halt nicht bekommen

. Ich hatte auch mal ein Haus auf dem Lande mit Garten / Werkstatt habe wegen meiner Liebe alles aufgegeben/ Verkauft und bin in die Stadt gezogen da mir das wichtiger war. Was auch bedeutet das man den Freundeskreis wechselt.

Ich fahre halt alle 3-3 Wochen in den Odenwald wo ich früher gewohnt habe, auch deine Freunde werden sich verändern , werden auch wie du älter gründen eine Familie oder ziehen weg.. Es gibt halt hier keinen Stillstand..

williwombat
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Ja das verstehe ich auch mit dem Stillstand. Aber genau das ist ja mein Problem. Aktuell ist für mich eigentlich beruflich und privat alles tiptop und ich will eigentlich gar kein anderen Freundeskreis. Ich habe diesen seit ca. 25 Jahren...